Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie (6.913 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs (7.363 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung (6.443 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung (8.126 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde (6.297 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht (1.670 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie (7.349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen (6.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers (7.668 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. (7.084 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr (6.465 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht (6.544 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht (7.266 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze (6.705 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ (6.858 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II (7.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation (6.725 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik (6.757 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Peggy Daume (4.528 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Claudia Lack (2.005 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martina Humbach (1.295 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thilo Höfer (4.023 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sebastian Rezat (3.594 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- DGS (7.665 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GeoGebra (3.092 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Archimedes Geo3D (1.916 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cedric (130 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geomview (510 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geometria (1.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GEOSEKII (413 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geocadabra (413 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Z.u.L. (638 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geolog (398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geometer's Sketchpad (533 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Euklid DynaGeo (1.119 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- C.a.R.-Dynamic Geometry (629 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JSXGraph (584 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cinderella (940 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GEONExT (895 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TTGeo2 (409 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dr. Geo (569 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- OpenEuclid (484 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cabri II plus (229 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geonet (2.248 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cabri Géomètre (264 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Emad Sh. M. Sefien (1.967 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Kaun (1.942 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thorsten Meyfarth (2.066 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Evelyn Stepancik (1.993 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christoph Ableitinger (3.243 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]