Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.501 bis 1.550 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben?‏‎ (4 Kategorien)
  2. Johannes Gutenberg-Universität Mainz‏‎ (4 Kategorien)
  3. Simone Wirth‏‎ (4 Kategorien)
  4. Steffen Lünne‏‎ (4 Kategorien)
  5. Daniel Wingert‏‎ (4 Kategorien)
  6. Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie‏‎ (4 Kategorien)
  7. Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung‏‎ (4 Kategorien)
  8. Elena Klimova‏‎ (4 Kategorien)
  9. Motivationsförderung im schulischen Kontext‏‎ (4 Kategorien)
  10. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung‏‎ (4 Kategorien)
  11. The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school‏‎ (4 Kategorien)
  12. Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (4 Kategorien)
  13. Natascha Scheibke‏‎ (4 Kategorien)
  14. Thomas Vogt‏‎ (4 Kategorien)
  15. Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung‏‎ (4 Kategorien)
  16. Britta Creutzburg-Ahnfeldt‏‎ (4 Kategorien)
  17. Yael Fleischmann‏‎ (4 Kategorien)
  18. Grundposition der Didaktik Erhard Weigels‏‎ (4 Kategorien)
  19. Handlung - Vorstellung - Formalisierung‏‎ (4 Kategorien)
  20. Christine Bescherer‏‎ (4 Kategorien)
  21. Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (4 Kategorien)
  22. Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel‏‎ (4 Kategorien)
  23. Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen‏‎ (4 Kategorien)
  24. Theorie und Rechtfertigung‏‎ (4 Kategorien)
  25. Nicole Wellensiek‏‎ (4 Kategorien)
  26. CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I‏‎ (4 Kategorien)
  27. Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe‏‎ (4 Kategorien)
  28. Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen‏‎ (4 Kategorien)
  29. Mathematikdidaktische Qualität von Unterrichtssoftware für das Grundschulalter – Entwicklung eines Evaluationsinstruments (Promotionsprojekt)‏‎ (4 Kategorien)
  30. Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen‏‎ (4 Kategorien)
  31. Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten‏‎ (4 Kategorien)
  32. Christoph Hammer‏‎ (4 Kategorien)
  33. LLP - Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht der Grundschule am Beispiel halbschriftlicher Rechenverfahren‏‎ (4 Kategorien)
  34. Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge‏‎ (4 Kategorien)
  35. Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen‏‎ (4 Kategorien)
  36. Pädagogische Hochschule Ludwigsburg‏‎ (4 Kategorien)
  37. Urs Kirchgraber‏‎ (4 Kategorien)
  38. Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation‏‎ (4 Kategorien)
  39. Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9‏‎ (4 Kategorien)
  40. Rechenschwäche‏‎ (4 Kategorien)
  41. Sabrina Lübke‏‎ (4 Kategorien)
  42. Sebastian Wartha‏‎ (4 Kategorien)
  43. Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten‏‎ (4 Kategorien)
  44. Johannes Kepler Universität Linz‏‎ (4 Kategorien)
  45. Peter Frensch‏‎ (4 Kategorien)
  46. Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I‏‎ (4 Kategorien)
  47. Lernen mit multiplen Lösungswegen‏‎ (4 Kategorien)
  48. Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte‏‎ (4 Kategorien)
  49. Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte‏‎ (4 Kategorien)
  50. Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10‏‎ (4 Kategorien)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)