Seiten mit den meisten Kategorien
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.501 bis 1.550 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben? (4 Kategorien)
- Johannes Gutenberg-Universität Mainz (4 Kategorien)
- Simone Wirth (4 Kategorien)
- Steffen Lünne (4 Kategorien)
- Daniel Wingert (4 Kategorien)
- Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie (4 Kategorien)
- Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung (4 Kategorien)
- Elena Klimova (4 Kategorien)
- Motivationsförderung im schulischen Kontext (4 Kategorien)
- Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung (4 Kategorien)
- The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school (4 Kategorien)
- Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe (4 Kategorien)
- Natascha Scheibke (4 Kategorien)
- Thomas Vogt (4 Kategorien)
- Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung (4 Kategorien)
- Britta Creutzburg-Ahnfeldt (4 Kategorien)
- Yael Fleischmann (4 Kategorien)
- Grundposition der Didaktik Erhard Weigels (4 Kategorien)
- Handlung - Vorstellung - Formalisierung (4 Kategorien)
- Christine Bescherer (4 Kategorien)
- Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern (4 Kategorien)
- Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel (4 Kategorien)
- Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen (4 Kategorien)
- Theorie und Rechtfertigung (4 Kategorien)
- Nicole Wellensiek (4 Kategorien)
- CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I (4 Kategorien)
- Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe (4 Kategorien)
- Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen (4 Kategorien)
- Mathematikdidaktische Qualität von Unterrichtssoftware für das Grundschulalter – Entwicklung eines Evaluationsinstruments (Promotionsprojekt) (4 Kategorien)
- Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen (4 Kategorien)
- Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten (4 Kategorien)
- Christoph Hammer (4 Kategorien)
- LLP - Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht der Grundschule am Beispiel halbschriftlicher Rechenverfahren (4 Kategorien)
- Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge (4 Kategorien)
- Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen (4 Kategorien)
- Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (4 Kategorien)
- Urs Kirchgraber (4 Kategorien)
- Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation (4 Kategorien)
- Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9 (4 Kategorien)
- Rechenschwäche (4 Kategorien)
- Sabrina Lübke (4 Kategorien)
- Sebastian Wartha (4 Kategorien)
- Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten (4 Kategorien)
- Johannes Kepler Universität Linz (4 Kategorien)
- Peter Frensch (4 Kategorien)
- Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I (4 Kategorien)
- Lernen mit multiplen Lösungswegen (4 Kategorien)
- Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte (4 Kategorien)
- Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte (4 Kategorien)
- Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10 (4 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)