Seit längerem unbearbeitete Seiten

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 301 bis 350 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht‏‎ (06:30, 25. Apr. 2014)
  2. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit‏‎ (06:31, 25. Apr. 2014)
  3. Zahlsysteme und Zahlsymbole‏‎ (06:31, 25. Apr. 2014)
  4. Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse‏‎ (06:32, 25. Apr. 2014)
  5. Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2‏‎ (07:28, 25. Apr. 2014)
  6. Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht‏‎ (07:30, 25. Apr. 2014)
  7. Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse‏‎ (07:30, 25. Apr. 2014)
  8. Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde‏‎ (07:32, 25. Apr. 2014)
  9. Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe‏‎ (07:33, 25. Apr. 2014)
  10. Zum Heranführen der Schüler an die stochastische Denkweise im Mathematikunterricht‏‎ (07:33, 25. Apr. 2014)
  11. Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler‏‎ (07:34, 25. Apr. 2014)
  12. Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS‏‎ (07:35, 25. Apr. 2014)
  13. Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme‏‎ (07:35, 25. Apr. 2014)
  14. Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem‏‎ (07:37, 25. Apr. 2014)
  15. Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung‏‎ (07:42, 25. Apr. 2014)
  16. Zur Bedeutung diskreter Arbeitsweisen im Mathematikunterricht‏‎ (07:42, 25. Apr. 2014)
  17. Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht‏‎ (07:43, 25. Apr. 2014)
  18. Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (07:48, 25. Apr. 2014)
  19. Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts‏‎ (07:50, 25. Apr. 2014)
  20. Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung‏‎ (07:51, 25. Apr. 2014)
  21. Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung.‏‎ (07:52, 25. Apr. 2014)
  22. Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften)‏‎ (07:55, 25. Apr. 2014)
  23. Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden‏‎ (07:57, 25. Apr. 2014)
  24. Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen‏‎ (08:00, 25. Apr. 2014)
  25. Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule‏‎ (08:01, 25. Apr. 2014)
  26. Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung‏‎ (08:06, 25. Apr. 2014)
  27. Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (08:10, 25. Apr. 2014)
  28. Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung‏‎ (08:12, 25. Apr. 2014)
  29. Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik‏‎ (08:12, 25. Apr. 2014)
  30. Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes‏‎ (08:14, 25. Apr. 2014)
  31. Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (08:17, 25. Apr. 2014)
  32. Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente‏‎ (08:18, 25. Apr. 2014)
  33. Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung‏‎ (08:19, 25. Apr. 2014)
  34. Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen‏‎ (08:19, 25. Apr. 2014)
  35. Üben in der Planung des Mathematikunterrichts‏‎ (08:20, 25. Apr. 2014)
  36. Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik‏‎ (08:25, 25. Apr. 2014)
  37. Über den Einfluß der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbesuch auf die Vermittlung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans des 2. Schuljahres im Schulversuch in NRW‏‎ (08:26, 25. Apr. 2014)
  38. Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts‏‎ (08:28, 25. Apr. 2014)
  39. Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung‏‎ (08:29, 25. Apr. 2014)
  40. Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8‏‎ (08:30, 25. Apr. 2014)
  41. Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (08:32, 25. Apr. 2014)
  42. Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien‏‎ (08:34, 25. Apr. 2014)
  43. Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums‏‎ (08:35, 25. Apr. 2014)
  44. Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen‏‎ (08:35, 25. Apr. 2014)
  45. Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten‏‎ (08:37, 25. Apr. 2014)
  46. Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (08:37, 25. Apr. 2014)
  47. Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung‏‎ (08:38, 25. Apr. 2014)
  48. Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I‏‎ (08:39, 25. Apr. 2014)
  49. Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht‏‎ (08:40, 25. Apr. 2014)
  50. Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts‏‎ (08:49, 25. Apr. 2014)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)