Kategorie:Dissertationen Universität Bielefeld
Version vom 21. Februar 2010, 10:01 Uhr von Kortenkamp (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität Bielefeld}}“)
Diese Dissertationen der Universität Bielefeld {{{2}}} sind in der Madipedia verzeichnet.
Seiten in der Kategorie „Dissertationen Universität Bielefeld“
Folgende 30 Seiten sind in dieser Kategorie, von 30 insgesamt.
A
C
- Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik
- Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme
- Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware
D
- Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik
- Das genetische Prinzip in der Mathematikdidaktik
- Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung
- Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs
- Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie
- Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
- Die Steuerung des Unterrichtsablaufs. Eine empirische Untersuchung am Mathematikunterricht des 4. Schuljahres
G
H
I
M
U
Z
- Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde
- Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem
- Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung
- Zur Entwicklung des Wahrscheinlichkeitsbegriffs: das Anwendungsproblem in der Wahrscheinlichkeitstheorie aus didaktischer Sicht
- Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen