Seiten, die auf „Universität Bielefeld“ verlinken
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Die folgenden Seiten verlinken auf Universität Bielefeld:
Angezeigt werden 28 Einträge.
Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem (← Links)
- Auswirkungen von Selbstkonzept und Attribuierung im Mathematikunterricht (← Links)
- Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs (← Links)
- Hans-Georg Steiner (← Links)
- Arbeitskreis Interpretative Forschung (← Links)
- Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik (← Links)
- Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten (← Links)
- Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung (← Links)
- Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts (← Links)
- Probleme von Gesamtschülern bei ausgewählten Teilaspekten des Bruchzahlbegriffs: eine empirische Untersuchung (← Links)
- Unterrichtsplanung zwischen didaktischen Ansprüchen und alltäglicher Berufsanforderung. (← Links)
- Das genetische Prinzip in der Mathematikdidaktik (← Links)
- Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen (← Links)
- Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive (← Links)
- Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht (← Links)
- Reformen des Mathematikunterrichts in den USA. Geschichte, Reformkonzeptionen und Curriculumentwicklung (← Links)
- Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen (← Links)
- Die Steuerung des Unterrichtsablaufs. Eine empirische Untersuchung am Mathematikunterricht des 4. Schuljahres (← Links)
- Michael Otte (← Links)
- Gert Schubring (← Links)
- Kerstin Bräuning (← Links)
- Judith Huget (← Links)
- Joerg Zender (← Links)
- Laura Ostsieker (← Links)
- Hannah Jütte (← Links)
- Stefanie Schumacher (← Links)
- Svenja Bruhn (← Links)
- Historische, logische und individuelle Genese der Trigonometrie aus didaktischer Sicht (← Links)