Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • …eren. In: Keller, S., & Reintjes, C. (Hrsg.). ''Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz: Didaktische Herausforderungen, wissenschaftliche Zugänge und empirische B …richt. In: Keller, S., & Reintjes, C. (Hrsg). ''Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz: Didaktische Herausforderungen, wissenschaftliche Zugänge und empirische B
    6 KB (780 Wörter) - 10:13, 3. Aug. 2018
  • …he Kompetenzen und Schwierigkeitseinschätzungen als Facette diagnostischer Kompetenz"
    2 KB (260 Wörter) - 19:38, 14. Okt. 2017
  • …utlich schwächere Leistungen aufwiesen, standen sie bei der mathematischen Kompetenz nur in spezifischen Bereichen hinter den Leistungen ihrer Mitschüler ohne
    3 KB (314 Wörter) - 11:42, 6. Mai 2014
  • * Performanz - Kompetenz - Reflexion Zur Teilstudie "Performanz - Kompetenz - Reflexion":
    5 KB (494 Wörter) - 21:15, 18. Mai 2017
  • …en ist die Befriedigung der psychologischen Grundbedürfnisse nach erlebter Kompetenz, Autonomie und sozialer Eingebundenheit zentral. …eigen problematisches Erleben vor allem mit Bezug auf die Bedürfnisse nach Kompetenz und Autonomie. Neben dem wahrgenommenen Druck werden Schwierigkeiten mit de
    4 KB (506 Wörter) - 08:23, 16. Okt. 2018
  • * 2008 Habilitation "Motivation als Teil der professionellen Kompetenz von Lehrkräften" FU Berlin
    2 KB (237 Wörter) - 20:37, 10. Jun. 2017
  • …zügen. In: Blömeke, S., Kaiser, G. & Lehmann, R. (Hrsg.). ''Professionelle Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer – Wissen, Überzeugungen und Lerngelege …äfte. In: Blömeke, S., Kaiser, G., & Lehmann, R. (Hrsg.). ''Professionelle Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer – Wissen, Überzeugungen und Lerngelege
    12 KB (1.542 Wörter) - 07:12, 24. Nov. 2016
  • *Dunekacke, S. (2015). Erfassung mathematikdidaktischer Kompetenz von angehenden Erzieher/-innen: Theoretische Überlegungen und methodisches …15). Validierung eines Leistungstests zur Erfassung mathematikdidaktischer Kompetenz angehender frühpädagogischer Fachkräfte durch die videogestützte Erhebu
    4 KB (523 Wörter) - 15:37, 28. Apr. 2017
  • Wissenschaftliche Kompetenz in Sachen Natur, Technik, Kultur und Gesellschaft bestimmen die besondere…
    2 KB (267 Wörter) - 13:34, 2. Nov. 2015
  • [[Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden]] (2011)
    2 KB (253 Wörter) - 15:27, 16. Jul. 2016
  • …d ihre Besonderheit in der deutschen Hochschullandschaft: ihre spezifische Kompetenz für die kulturelle Diversität des Ostseeraums sowie für die nord- und os
    2 KB (289 Wörter) - 13:32, 2. Nov. 2015
  • …Die [[Kompetenz]] zur mentalen [[Modellbildung]] und -operation sowie die Kompetenz, mit mathematischen (multiplen) Repräsentationen flexibel umzugehen, sind
    7 KB (759 Wörter) - 18:20, 23. Apr. 2014
  • …thematik – Theoretische und empirische Konkretisierung einer fundamentalen Kompetenz'''
    3 KB (337 Wörter) - 10:53, 6. Mai 2014
  • …rungsbezogenen und zugleich curricular validen Modells der professionellen Kompetenz von Erzieherinnen zur Förderung mathematischer Fähigkeiten im Kindergarte …r/New York/München/Berlin: Waxmann</ref>). Daher kommt der professionellen Kompetenz von Erzieherinnen und Erziehern eine besondere Rolle zu, die in Aus- und We
    7 KB (930 Wörter) - 13:49, 19. Jan. 2017
  • …, Durchhardt, C., Ehmke, T., & Heinze, A. (2011). Erfassung mathematischer Kompetenz von Kindergartenkindern. In: Haug, R., & [[Lars Holzäpfel|Holzäpfel, L.]] …e Nutzung von Mathematik im Alltag und ihr Zusammenhang mit mathematischer Kompetenz bei Erwachsenen. In: Haug, R., [[Lars Holzäpfel|Holzäpfel, L.]] (Hrsg.):
    18 KB (2.294 Wörter) - 10:33, 8. Nov. 2016
  • …Wissen ist für die praktische Anwendung der Software und die diagnostische Kompetenz der Lehrkräfte, die Schüler bei der Arbeit mit der Software unterstützen Im zweiten Teil dieser Arbeit werden die Ergebnisse einer Fallstudie zur [[Kompetenz]] von Studierenden beim Bearbeiten von stochastischen Simulations- und Mode
    7 KB (842 Wörter) - 22:21, 24. Apr. 2014
  • …, Durchhardt, C., Ehmke, T., & Heinze, A. (2011). Erfassung mathematischer Kompetenz von Kindergartenkindern. In: Haug, R., & [[Lars Holzäpfel|Holzäpfel, L.]] …e Nutzung von Mathematik im Alltag und ihr Zusammenhang mit mathematischer Kompetenz bei Erwachsenen. In: Haug, R., [[Lars Holzäpfel|Holzäpfel, L.]] (Hrsg.):
    6 KB (695 Wörter) - 15:21, 27. Okt. 2016
  • Mathematische Kompetenz ist neben den Kompetenzen im Lesen und Schreiben die grundlegende Vorausset
    4 KB (428 Wörter) - 11:12, 6. Mai 2014
  • …ung/projekte/ Flexibler Skizzengebrauch - 'Darstellen' als Prozessbezogene Kompetenz in Mathematik] (abgeschlossenes Dissertationsprojekt)
    4 KB (448 Wörter) - 00:20, 26. Nov. 2018
  • …gkeitsprofil für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz (in Vorbereitung). …gkeitsprofil für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz. In: Eilerts, K.; Hilligus, A. H.; Kaiser, G. & [[Peter Bender|Bender, P.]]
    9 KB (1.171 Wörter) - 14:23, 30. Mai 2017

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)