Mathematik lehren: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [unmarkierte Version] |
K (hat „Ml mathematiklehren“ nach „Mathematik lehren“ verschoben) |
K (→Kurzprofil) |
||
| Zeile 8: | Zeile 8: | ||
==Kurzprofil== | ==Kurzprofil== | ||
<!-- allgemeine Beschreibung --> | <!-- allgemeine Beschreibung --> | ||
| − | mathematik lehren ist die führende Fachzeitschrift für den Mathematikunterricht in | + | ''mathematik lehren'' ist die führende Fachzeitschrift für den Mathematikunterricht in den Sekundarstufen I und II. |
| + | |||
| + | ''mathematik lehren'' stellt aktuelle didaktische und methodische Entwicklungen vor und zeigt nicht nur, ''was'' gelernt werden soll, sondern auch ''wie''. | ||
| − | Dafür bietet | + | Dafür bietet jede Ausgabe: |
| − | * | + | * einen Basisartikel mit den wichtigsten Aspekten des Themas: innovativ, richtungweisend und praxisnah. |
| − | * | + | * didaktisch reflektierte und erprobte Unterrichtsmodelle mit tragfähigen Aufgabenformaten, die wirklich funktionieren. |
| − | * | + | * das Schülerarbeitsheft ''Mathe-Welt'' zum selbstständigen Erarbeiten, Entdecken, Üben und Vertiefen. |
== Herausgeber == | == Herausgeber == | ||
Version vom 4. Oktober 2010, 20:09 Uhr
Mathematik lehren. Friedrich Verlag. Website: http://www.friedrich-verlag.de/go/Schule%20&%20Unterricht/Sekundarstufe/Mathematik/index.cfm?2F5184ED83F94EC4A962249DFD648EA7.
Kurzprofil
mathematik lehren ist die führende Fachzeitschrift für den Mathematikunterricht in den Sekundarstufen I und II.
mathematik lehren stellt aktuelle didaktische und methodische Entwicklungen vor und zeigt nicht nur, was gelernt werden soll, sondern auch wie.
Dafür bietet jede Ausgabe:
- einen Basisartikel mit den wichtigsten Aspekten des Themas: innovativ, richtungweisend und praxisnah.
- didaktisch reflektierte und erprobte Unterrichtsmodelle mit tragfähigen Aufgabenformaten, die wirklich funktionieren.
- das Schülerarbeitsheft Mathe-Welt zum selbstständigen Erarbeiten, Entdecken, Üben und Vertiefen.