Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Hauptseite (2.443 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Foundations of Dynamic Geometry (5.555 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ulrich Kortenkamp (5.040 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Georg Weigand (3.325 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht (6.321 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung (3.634 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums (5.156 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Matthias Ludwig (2.292 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Intergeo - Interoperable Interactive Geometry for Europe (1.288 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Karlsruhe (4.934 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd (1.206 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICTMT 9 - The 9th International Conference on Technology in Mathematics Teaching (2.587 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Dohrmann (7.825 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TU Berlin (49 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TU Dortmund (51 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Dortmund (51 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andrea Hoffkamp (4.049 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Berlin (1.632 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Silke Ladel (3.876 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht (3.641 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICTMA 14 - 14th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications (3.636 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Maike Vollstedt (5.753 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe (6.590 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Kittel (5.536 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (1.407 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik (7.398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule (7.093 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen. (6.488 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht (5.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik (6.795 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Gespräche unter Kindern – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben (7.763 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware (7.437 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens (6.105 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen (7.529 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung (8.004 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lehrerinterventionen im selbständigkeitsorientierten Prozess der Lösung einer mathematischen Modellierungsaufgabe (7.700 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument (7.642 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie (7.045 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung (7.861 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben (8.633 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme (4.884 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien (6.281 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik (7.543 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie (6.913 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs (7.363 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung (6.443 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung (8.126 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde (6.297 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht (1.670 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie (7.349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]