Seiten mit den meisten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.751 bis 1.800 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Untersuchungen zum pädagogischen Prozess in mathematischen Arbeitsgemeinschaften für Schüler der Klassen 3 und 4. Ein Beitrag zur Begabungsförderung (3 Bearbeitungen)
- Christiane Benz/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Berufsarbeit, Mathematik und Rechenunterricht. Eine Untersuchung zum Lehrplan für den mathematischen Unterricht der Grund- und Hauptschule (3 Bearbeitungen)
- Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1997 (3 Bearbeitungen)
- Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung (3 Bearbeitungen)
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht (3 Bearbeitungen)
- Entwicklung des schlußfolgernden Denkens in und mit berufsbildender Literatur: untersucht am Beispiel des Grundlagenfaches Datenverarbeitung (3 Bearbeitungen)
- Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule (3 Bearbeitungen)
- Ekaterina Kaganova (3 Bearbeitungen)
- Anfangsgründe der mengentheoretischen Topologie in der allgemeinbildenden Schule? (3 Bearbeitungen)
- Katja Krüger/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Analyse von Projekten im Rahmen des MNI-Fonds im Bereich Mathematik (3 Bearbeitungen)
- Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Inhalt und zur Gestaltung des Erkenntnis-, Aneignungs- und Erziehungsprozesses im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule als Beitrag zur Entwicklung sozialistischer Persönlichkeiten (3 Bearbeitungen)
- Heuristische Strategien (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1990 (3 Bearbeitungen)
- Günther Malle (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Wirksamkeit von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht in der Planungstätigkeit des Lehrers (3 Bearbeitungen)
- KPH Wien (3 Bearbeitungen)
- Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen (3 Bearbeitungen)
- Hans Bergmann (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer (3 Bearbeitungen)
- Winfried Kreutzer (3 Bearbeitungen)
- Christine Knipping (3 Bearbeitungen)
- Kirsten Heckmann (3 Bearbeitungen)
- Leistungsdiagnostik im Mathematikunterricht durch Zerlegung des Lösungsweges in relativ elementare Operationen (3 Bearbeitungen)
- Entwicklung und Evaluation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder (3 Bearbeitungen)
- Inge Schwank (3 Bearbeitungen)
- Nina Sturm (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1986 (3 Bearbeitungen)
- Aspekte der Verwirklichung der Marx'schen Methode des Aufsteigens der Erkenntnis vom Abstrakten zum geistig Konkreten im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Bedingungsanalyse des Problemlösens (3 Bearbeitungen)
- Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur lehrplangerechten Gestaltung von Mathematiklehrbüchern (3 Bearbeitungen)
- Umformen und Lösen von quadratischen Gleichungen. Eine Studie über Strukturierungsprozesse von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe 1 (3 Bearbeitungen)
- Lehrerausbildungsstätte Dresden (3 Bearbeitungen)
- Probleme der philosophisch-weltanschaulichen Bildung und Erziehung in der Mathematikausbildung an ökonomischen Fachschulen (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1996 (3 Bearbeitungen)
- Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen (3 Bearbeitungen)
- Die Bildung des Zahlbegriffs in den ersten drei Schuljahren. Experimentelle Untersuchungen an Kindern durchschnittlicher Intelligenz (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Einstellung von Schülern zu Anforderungen im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen (3 Bearbeitungen)
- Mathematische Weltbilder weiter denken (3 Bearbeitungen)
- Vorgehensweisen von Grundschulkindern beim Darstellungswechsel (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6 (3 Bearbeitungen)
- Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training (3 Bearbeitungen)
- Professionelles Wissen und die didaktische Strukturierung des Mathematikunterrichts: Analysen von Unterrichtsplanungen, realisiertem Unterricht und Unterrichtsreflexionen anhand von Aufgaben (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Günter Hanisch (3 Bearbeitungen)
- Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung (3 Bearbeitungen)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)