Benutzerbeiträge
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- 09:06, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.519 Bytes N Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Computer im Unterricht Kategorie:Computeralgebrasystem Kategorie:Dynamische Geometrie <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgend…“
- 10:20, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts aktuell
- 10:20, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.555 Bytes N Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Algebra Kategorie:Lehrmittel Kategorie:Geschichte der Mathematikdidaktik <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "…“
- 10:18, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern aktuell
- 10:17, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2 Bytes Angelika Bikner-Ahsbahs →Kurzvita
- 10:17, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +110 Bytes Angelika Bikner-Ahsbahs
- 10:15, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.419 Bytes N Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:13, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.465 Bytes N Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Computer im Unterricht Kategorie:Sekundarstufe 1 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Fa…“
- 10:10, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +117 Bytes JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1998 →Dissertationen, Habilitationen
- 10:09, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +19 Bytes JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1998 →Dissertationen, Habilitationen
- 10:08, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +4 Bytes JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1998 →Dissertationen, Habilitationen
- 10:07, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +16 Bytes Andreas Kittel →Veröffentlichungen
- 10:06, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +61 Bytes Silke Ladel →Beiträge in Tagungsbänden
- 10:03, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht aktuell
- 10:03, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.477 Bytes N Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Computeralgebrasystem Kategorie:Anaylsis <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie w…“
- 10:01, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE aktuell
- 10:01, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.517 Bytes N Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Analysis Kategorie:Computer im Unterricht Kategorie:Computeralgebasystem <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "…“
- 09:59, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +72 Bytes N Kategorie:Habilitationen Universität Wien Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Habilitationen an der Universität Wien in der Madipedia.“ aktuell
- 09:59, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.429 Bytes N Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Methodik <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann…“ aktuell
- 09:56, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.474 Bytes N Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Unterrichtsplanung Kategorie:Lehrerausbildung <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls …“ aktuell
- 09:55, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +167 Bytes Uwe Gellert
- 09:54, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +22 Bytes Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule aktuell
- 09:53, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.502 Bytes N Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Grundschule Kategorie:Methodik Kategorie:Unterrichtsplanung <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstelle…“
- 09:50, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht
- 09:50, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.484 Bytes N Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Analysis <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann…“
- 09:48, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +65 Bytes N Kategorie:Habilitationen 1997 Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Habilitationen aus dem Jahr 1997 in der Madipedia.“ aktuell
- 09:46, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.434 Bytes N Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 09:43, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.456 Bytes N Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Methodik <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann…“ aktuell
- 09:40, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +23 Bytes Blöcke und p'-Normalteiler aktuell
- 09:38, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen -1 Byte Hartmut Spiegel
- 09:37, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +19 Bytes Hartmut Spiegel
- 09:36, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.441 Bytes N Blöcke und p'-Normalteiler Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 09:23, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.513 Bytes N Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Kompetenzentwicklung Kategorie:Grundschule Kategorie:Computer im Unterricht <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage…“ aktuell
- 09:21, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.438 Bytes N Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 09:19, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +65 Bytes N Kategorie:Dissertationen 1954 Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen aus dem Jahr 1954 in der Madipedia.“ aktuell
- 09:19, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.448 Bytes N Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Analysis <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann…“ aktuell
- 09:17, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +14 Bytes Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer
- 09:15, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.434 Bytes N Regularität der schwachen Lösungen linearer quasielliptischer Dirichletprobleme Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 09:13, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.436 Bytes N Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 09:11, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.506 Bytes N Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Problemlösestrategien <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen …“ aktuell
- 09:09, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.450 Bytes N Propotionale und antiproportionale Textaufgaben Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Unterrichtsplanung <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möc…“ aktuell
- 09:06, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.460 Bytes N Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Lehrmittel <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“ aktuell
- 09:05, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.429 Bytes N An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 09:02, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.478 Bytes N Zum Spurproblem holomorpher Funktionen auf analytischen Mengen Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Analysis <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann…“
- 08:53, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.448 Bytes N Differentialgeometrie ohne Dimensionsaxiom Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Geometrie <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dan…“ aktuell
- 08:50, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen -17 Bytes Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik aktuell
- 08:50, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.500 Bytes N Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Analysis Kategorie:Sekundarstufe 2 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere…“
- 08:47, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.502 Bytes N Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Algorithmisches Denken Kategorie:Ländervergleich <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Fa…“ aktuell
- 08:45, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen -1 Byte Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben aktuell
- 08:45, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.476 Bytes N Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Kompetenzentwicklung Kategorier:Sekundarstufe 2 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Fal…“