Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Christoph Selter/Publikationen (1.039 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Johann Sjuts/Publikationen (16.046 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Katrin Sommer/Publikationen (3.353 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Birte Specht/Publikationen (1.806 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen (8.213 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Petra Stanat/Publikationen (27.827 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Horst Steibl/Publikationen (1.899 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter Steinberg/Publikationen (3.773 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinz Klaus Strick/Publikationen (28.947 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Horst Struve/Publikationen (11.438 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens (2.522 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9 (2.513 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler (2.536 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte (2.519 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung (2.427 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens (2.426 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität (2.424 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase (2.431 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinrich-Wolfgang Leopoldt (2.856 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (3.014 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ingmar Lehmann (3.061 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Theorie der bisymmetrischen Quasigruppen und zu den Potenzen dieser Theorie für die Modernisierung des Mathematikunterrichts (2.480 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eberhard Dahlke (3.005 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Manfred Gimpel (2.998 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans Bock (2.805 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Carla Merschmeyer-Brüwer (3.127 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie (6.745 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Matheon (4.481 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Papierfalten (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern (2.324 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht (2.327 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fächerübergreifender Mathematikunterricht (2.326 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation (2.322 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie (2.327 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung (2.333 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts (2.320 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung (2.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen (2.325 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität (2.330 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Problemlöseverhalten von Schülern beim Bearbeiten unlösbarer Probleme (3.863 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität (2.322 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung (2.320 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Motivationsförderung im schulischen Kontext (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen (5.047 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]