Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht? (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems (2.368 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erziehung zum funktionalen Denken : zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips (5.846 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich (2.315 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (2.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Multiple Ziele im Mathematikunterricht (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen (2.317 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses (4.849 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule (2.321 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10 (2.301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen (2.375 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Langeweile im Unterricht (4.928 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung (2.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernunterstützung durch interaktive Lernumgebungen für den Geometrieunterricht : Entwicklung und empirische Studien (4.868 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anwendungsfähigkeiten von Lernenden der Sekundarstufe I : Analysen von Ergebnissen empirischer Vergleichsuntersuchungen (4.066 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Realmath.de : Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (3.499 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4 (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich (2.333 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen (2.315 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8 (4.569 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten? (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen (2.444 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 2 - 2nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2.786 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Alfred Vermandel (2.843 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 39 - 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2.362 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 40 - 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2.349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Konstruktion von Normalmatrizen (3.527 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Horst Hischer/Publikationen (2.573 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wilfried Herget/Publikationen (1.219 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Goethe-Universität Frankfurt am Main (2.075 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]