Seit längerem unbearbeitete Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 651 bis 700 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (09:12, 17. Jul. 2014)
  2. Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht?‏‎ (09:12, 17. Jul. 2014)
  3. Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma‏‎ (09:13, 17. Jul. 2014)
  4. Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel‏‎ (09:13, 17. Jul. 2014)
  5. Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte‏‎ (09:13, 17. Jul. 2014)
  6. Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts‏‎ (09:14, 17. Jul. 2014)
  7. Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle‏‎ (09:14, 17. Jul. 2014)
  8. Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht‏‎ (09:16, 17. Jul. 2014)
  9. Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (09:17, 17. Jul. 2014)
  10. Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (09:17, 17. Jul. 2014)
  11. Multiple Ziele im Mathematikunterricht‏‎ (09:18, 17. Jul. 2014)
  12. Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren‏‎ (09:19, 17. Jul. 2014)
  13. Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise‏‎ (09:20, 17. Jul. 2014)
  14. Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen‏‎ (09:21, 17. Jul. 2014)
  15. Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert‏‎ (09:21, 17. Jul. 2014)
  16. Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen‏‎ (09:22, 17. Jul. 2014)
  17. Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik‏‎ (09:23, 17. Jul. 2014)
  18. Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern‏‎ (09:23, 17. Jul. 2014)
  19. Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule‏‎ (09:24, 17. Jul. 2014)
  20. Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis‏‎ (09:25, 17. Jul. 2014)
  21. Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich‏‎ (09:27, 17. Jul. 2014)
  22. Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU‏‎ (09:27, 17. Jul. 2014)
  23. Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe‏‎ (09:29, 17. Jul. 2014)
  24. Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung‏‎ (09:30, 17. Jul. 2014)
  25. Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun‏‎ (09:30, 17. Jul. 2014)
  26. Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie‏‎ (09:31, 17. Jul. 2014)
  27. Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4‏‎ (09:32, 17. Jul. 2014)
  28. Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (09:33, 17. Jul. 2014)
  29. Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker‏‎ (09:34, 17. Jul. 2014)
  30. Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I‏‎ (09:34, 17. Jul. 2014)
  31. Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA‏‎ (09:35, 17. Jul. 2014)
  32. Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen‏‎ (09:35, 17. Jul. 2014)
  33. TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland‏‎ (09:36, 17. Jul. 2014)
  34. Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten?‏‎ (09:37, 17. Jul. 2014)
  35. Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe‏‎ (11:08, 17. Jul. 2014)
  36. Justus-Liebig-Universität Gießen‏‎ (12:52, 17. Jul. 2014)
  37. Universität Hamburg‏‎ (12:53, 17. Jul. 2014)
  38. Pädagogische Hochschule Karlsruhe‏‎ (12:55, 17. Jul. 2014)
  39. Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8‏‎ (16:40, 17. Jul. 2014)
  40. Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht‏‎ (07:25, 18. Jul. 2014)
  41. Christian Stellfeldt‏‎ (09:43, 18. Jul. 2014)
  42. Elsbeth Stern‏‎ (09:45, 18. Jul. 2014)
  43. Heinz-Elmar Tenorth‏‎ (09:49, 18. Jul. 2014)
  44. Alfred Vermandel‏‎ (00:08, 20. Jul. 2014)
  45. Gestik im Zusammenhang mit Lautsprache in mathematischen Gesprächen von Kindern (Promotionsprojekt)‏‎ (16:16, 24. Jul. 2014)
  46. Konferenzen/2016/8‏‎ (20:33, 24. Jul. 2014)
  47. A new algorithmic animation framework for the classroom and for the Internet‏‎ (21:11, 24. Jul. 2014)
  48. Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen‏‎ (21:14, 24. Jul. 2014)
  49. Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen‏‎ (21:22, 24. Jul. 2014)
  50. Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I‏‎ (21:25, 24. Jul. 2014)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)