Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 101 bis 150 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra (10 Kategorien)
- Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II (10 Kategorien)
- Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung (10 Kategorien)
- Julia Joklitschke (10 Kategorien)
- Aspekte bei der Entwicklung der stochastischen Denkweise unter besonderer Berücksichtigung des Grundstudiums der Ingenieurstudenten (10 Kategorien)
- Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing (10 Kategorien)
- Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht. Der Modellversuch Medienintegration (M^3) am Gymnasium (10 Kategorien)
- Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe (10 Kategorien)
- Katja Krüger (10 Kategorien)
- Zur Komplementbildung bei der halbschriftlichen Subtraktion: Analyse der Ergebnisse einer Unterrichtsreihe im dritten Schuljahr (10 Kategorien)
- Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem (9 Kategorien)
- Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich (9 Kategorien)
- Das W-Seminar „Codierungstheorie“ als Chance für einen kompetenzorientierten, allgemeinbildenden Mathematikunterricht am Gymnasium (9 Kategorien)
- Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer (9 Kategorien)
- Mathematische Weltbilder weiter denken (9 Kategorien)
- Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung (9 Kategorien)
- Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht (9 Kategorien)
- Jürgen Richter-Gebert (9 Kategorien)
- Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong (9 Kategorien)
- Christian Dohrmann (9 Kategorien)
- The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools (9 Kategorien)
- Christina Konrad (9 Kategorien)
- Bernd Zimmermann (9 Kategorien)
- Martin Guggisberg (9 Kategorien)
- Empirische Untersuchung zur Förderung der Grundlagen zum Zahl- und Mengenbegriff bei Kindergartenkindern; ein Vergleich zweier Förderungsprogramme (9 Kategorien)
- Mathematik in der Familie. Zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen (9 Kategorien)
- Jürgen Roth (9 Kategorien)
- Heinz Steinbring (9 Kategorien)
- Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts (9 Kategorien)
- Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte (9 Kategorien)
- Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe (9 Kategorien)
- Kerstin Hein (9 Kategorien)
- Denise van der Velden (9 Kategorien)
- Katharina Manderfeld (9 Kategorien)
- Heuristische Methoden im Mathematikunterricht (9 Kategorien)
- Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion (9 Kategorien)
- Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts (9 Kategorien)
- Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule (9 Kategorien)
- Liniendiagramme in der Wissenskommunikation -- Eine mathematisch-didaktische Untersuchung (9 Kategorien)
- Grundlagen einer Interdependenz-Didaktik am Beispiel des elementaren Sprach- und Mathematikunterrichts (9 Kategorien)
- Jennifer Lung (9 Kategorien)
- Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren (9 Kategorien)
- Der Einfluss von statischen und dynamischen Repräsentationen auf das funktionale Denken (9 Kategorien)
- Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudiengang für das Fach Mathematik - exemplarisch aufgezeigt an der Fähigkeit, Aufgaben prozessbezogen zu konstruieren und zu analysieren (9 Kategorien)
- Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik (9 Kategorien)
- Konstruktive Nonstandard-Analysis (9 Kategorien)
- Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik (9 Kategorien)
- The Individual Cognitive Resources Underlying Students' Mathematical Argumentation and Proof Skills (9 Kategorien)
- Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten (9 Kategorien)
- Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme (9 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)