Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte (13.458 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- KogMaL - R: Kognitionsorientiertes Mathematik-Lehren in der Realschule (5.161 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jörg Triebel (2.129 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Herbert Möller (3.138 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Pentatop - didaktische Mathematik (1.997 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stefanie Rach (12.402 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ulrike Siebert (1.929 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren auf der Sekundarstufe I. Gestaltung eines anspruchsvollen Inhaltsbereichs, mögliche Erklärungen für systematische Bearbeitungsunterschiede und leistungsförderliche Aspekte. (4.265 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ARM: Analyse von Unterrichtssituationen zur Einübung von Reflexion und Metakognition im gymnasialen Mathematikunterricht der SI (4.362 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MSW: Mathematik als Sprache zur präzisen Darstellung von Wissen (1.515 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung (1.589 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gleichungen (5.491 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Klaus-Tycho Förster (5.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ETH Zürich (1.528 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Johann Sjuts (5.477 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Regina Möller (2.202 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christine Plicht (3.112 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sebastian Schorcht (5.436 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Winfried Kreutzer (2.236 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Einstellung von Schülern zu Anforderungen im Mathematikunterricht (1.792 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten (2.028 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Arbeiten mit Aufgaben im Mathematikunterricht an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der DDR (3.527 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens (2.383 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden (2.247 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Untersuchungen zur Erhöhung der Selbständigkeit der Schüler beim Lernen und ihre Mitverantwortung für die Gestaltung des Oberstufenunterrichts, untersucht im Mathematik-, Physik- und Staatsbürgerkundeunterricht der Klasse 9 (2.216 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente (2.245 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung einer pädagogisch-psychologischen Diagnosestrategie zur Überwindung des Zurückbleibens einzelner Schüler der Klassen 2 bis 4: (abgeleitet aus Untersuchungen der Lerntätigkeit zurückbleibender Schüler in Mathematik Klasse 3) (2.182 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts (2.210 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung (2.156 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe (2.202 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts (2.220 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur sprachlich-logischen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht der Klasse 1 (2.101 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung (2.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Untersuchung zur Qualifizierung der Führung der Aneignungstätigkeit der Schüler im Mathematik-, Biologie-, Geschichts- und Werkunterricht der Klasse 5 (2.389 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 (2.483 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehntklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (2.378 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung (2.637 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jenny Kurow (3.045 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anselm Lambert (3.715 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung (2.545 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2 (2.302 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung (2.237 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Weiterbildung von Lehrern in der Deutschen Demokratischen Republik: Bilanz und kritische Wertung (2.290 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TIME 2014 - Fifth National Workshop & Conference - Technology and Innovation in Maths Education (2.161 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung (2.522 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Professionelle Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden - Eine Analyse der strukturellen Zusammenhänge (2.234 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR (1.411 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Justus-Liebig-Universität Gießen (8.823 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden (2.277 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]