Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen (4.414 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Erwerb grundlegender Begriffe der Analysis unter besonderer Berücksichtigung von Schülerhandlungen und dem Einsatz von Computern im Mathematikunterricht (4.575 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heuristik beim Lösen geometrischer Probleme. Theoretische und empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Arbeit in Seminaren mit Mathematiklehrerstudenten und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften mit Schülern (5.176 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule (3.408 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht (3.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern (4.000 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bestimmung des von Schülern siebenter Klassen erreichbaren Niveaus der Fähigkeiten im Begründen und Beweisen (3.057 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik (3.445 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik (4.774 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Nils Buchholtz (9.625 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das genetische Prinzip in der Mathematikdidaktik (3.244 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Indirektes Argumentieren, Begründen, Beweisen im Mathematikunterricht (4.150 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zu Fragen der sprachlich-logischen Schulung im Mathematikunterricht mit Blick auf informatische Bildung und Erziehung (3.734 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen (2.317 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques (2.345 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive (6.198 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Raja Herold-Blasius (7.289 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Ausbildung von Lerntätigkeit im Planimetrieunterricht der Klasse 6 (4.222 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe (3.724 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern (3.190 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MACAS 2015 - 5th International Symposium of Mathematics and ist Connections to the Arts and Sciences 2015 (3.801 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mögliche Angebote auf GDM Tagungen (16.159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vorbereitung Beiträge (2.021 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Roland J. K. Stowasser (2.438 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik im Unterricht (1.072 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MC2-Lerneinheit (282 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme von Eindeutigkeit beim Kreisschnitt (546 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- HTML Arbeitsblatt (996 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anforderungsniveau (1.337 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Begabung - Leistung - Karriere. Die Preisträger im Bundeswettbewerb Mathematik 1971 - 1995 (5.165 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin Guggisberg (4.044 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin Guggisberg/Publikationen (1.303 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stephanie Schmid (4.982 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kerstin Hein (5.219 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kirstin Erath/Publikationen (1.279 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Schülerzentrierung im Mathematikunterricht mit Computeralgebra-Systemen – eine empirische Untersuchung der CAS-Einführung an Thüringer Schulen mit Oberstufe (4.552 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz (4.834 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kristina Penava (2.835 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Julia Fleischer (2.906 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechs- und Siebtklässler. Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Niveaus und Herangehensweisen (4.834 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Natascha Albersmann (5.653 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3 (2.449 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben? (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule (2.323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Matthias Börrnert (2.950 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur didaktischen Bedeutung der abbildungsgeometrischen Beweismethode für 12- bis 15jährige Schüler (3.963 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Perceptions of Mathematics in Preschool. "-Now we have a way of talking about the mathematics that we can work with" (4.030 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ETC 2 - INDRUM 2016 - First conference of International Network for Didactic Research in University Mathematics (6.745 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CERME 10 - Tenth Conference of European Research in Mathematics Education (3.092 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2017 (506 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]