Benutzerbeiträge
23. September 2012
Ines Petzschler
keine Bearbeitungszusammenfassung
+44
Ines Petzschler
keine Bearbeitungszusammenfassung
+4.046
6. September 2012
Entdeckendes Lernen
keine Bearbeitungszusammenfassung
+211
Entdeckendes Lernen
keine Bearbeitungszusammenfassung
+7.288
Entdeckendes Lernen
keine Bearbeitungszusammenfassung
+3.801
Entdeckendes Lernen
Die Seite wurde neu angelegt: „==Definitionsversuche== Heinrich Winter ist der Ansicht ist, dass es keine endgültige und formal befriedigende Definition des Begriffs "Entdeckendes Ler…“
5. September 2012
26. August 2012
Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
-14
Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
+120
23. August 2012
Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
+140
Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
+165
Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
+4.951
Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht
Die Seite wurde neu angelegt: „==Grundlagen== Eine interaktive Tafel (auch interaktives Whiteboard, digitale Tafel u. ä.) lässt sich beschreiben als Touchscreen in Tafelgröße, auf dem da…“
22. August 2012
Hans Schupp
Vernetzung
-2
Kategorie:Konferenzen
keine Bearbeitungszusammenfassung
+177
Kategorie:Zeitschriften
keine Bearbeitungszusammenfassung
+181
Kategorie:Forschungsprojekte
keine Bearbeitungszusammenfassung
+166
Kategorie:Habilitationen
keine Bearbeitungszusammenfassung
+168
Kategorie:Dissertationen
keine Bearbeitungszusammenfassung
+167
Kategorie:Institutionen
keine Bearbeitungszusammenfassung
+37
21. August 2012
Tabellenkalkulationssysteme
keine Bearbeitungszusammenfassung
-44
Simulationen im Stochastikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
-38
Raumgeometrie-Software
keine Bearbeitungszusammenfassung
-70
Neue Medien
keine Bearbeitungszusammenfassung
-84
Multimedia
keine Bearbeitungszusammenfassung
-80
Modellbildungssysteme
keine Bearbeitungszusammenfassung
-45
Medienpädagogik
keine Bearbeitungszusammenfassung
-53
Medien in didaktischer Sicht
keine Bearbeitungszusammenfassung
-319
Interaktivität
keine Bearbeitungszusammenfassung
+110
Integrative Medienpädagogik
keine Bearbeitungszusammenfassung
-67
Funktionenplotter
keine Bearbeitungszusammenfassung
-88
Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Allgemeinbildung und Mathematik - Bildungstheoretische Reflexionen zum Mathematikunterricht an allgemeinbildenden Schulen
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Habilitationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "habil" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgen…“
"Géometrie de position" - Eine Studie zum Werk von Lazare Carnot (1753-1823)
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Approximation regulärer Funktionen mehrerer Veränderlichen in komplexen Mannigfaltigkeiten
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Grundlagen einer Theorie der mathematischen Bildung - Mathematik im Lehrerstudium
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Habilitationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "habil" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgen…“
Superierung durch Komplexbildung
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Studien zur Linearisierung
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zur Formalisierung des Piagetschen Gruppierungsbegriffs unter besonderer Berücksichtigung graphentheoretischer Relationen - Eine theoretische mathematikdidaktische Untersuchung in Anlehnung an die Sawadasche Hypothese
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
+10
Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung
keine Bearbeitungszusammenfassung
+10
Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“