Seiten, die auf „Universität Wien“ verlinken
Die folgenden Seiten verlinken auf Universität Wien:
Angezeigt werden 50 Einträge.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik (← Links)
- Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien (← Links)
- Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht (← Links)
- Christoph Ableitinger (← Links)
- Stefan Zehetmeier (← Links)
- Hans-Stefan Siller (← Links)
- Franz Picher (← Links)
- Anna Susanne Steinweg (← Links)
- Hans Humenberger (← Links)
- Stefan Götz (← Links)
- Fundamentale Ideen der Angewandten Mathematik und ihre Umsetzung im Unterricht (← Links)
- Didaktikkommission der ÖMG (← Links)
- Forschungsplattform "Theorie und Praxis der Fachdidaktik(en)" (← Links)
- Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS (← Links)
- Math-Bridge (← Links)
- Michael Gaidoschik (← Links)
- Geometrische Aspekte der Mathematik mit Computeralgebra-Systemen - eine experimentorientierte Darstellung von Mathematik mit Hilfe des Computers unter besonderer Berücksichtigung des Lehrstoffes der AHS-Oberstufe, der BHS und der Einführungsvorlesungen (← Links)
- Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS (← Links)
- Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht (← Links)
- Mathematikunterricht an Volksschulen - kritische Betrachtungen zum Unterrichtsverständnis von LehrerInnen an österreichischen Volksschulen (← Links)
- Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse (← Links)
- Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen (← Links)
- Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen (← Links)
- Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe (← Links)
- Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen (← Links)
- Computeralgebra in der AHS (← Links)
- Die Entwicklung von Lösungsstrategien zu den additiven Grundaufgaben im Laufe des ersten Schuljahres (← Links)
- Wilfried Herget (← Links)
- Mathematikdidaktische Kolloquien (← Links)
- Joachim Wirth (← Links)
- Uni Wien (Weiterleitungsseite) (← Links)
- Maria Tulis (← Links)
- Peter Ullrich (← Links)
- Willibald Dörfler (← Links)
- Günther Malle (← Links)
- Günter Hanisch (← Links)
- Hans-Christian Reichel (← Links)
- Klaus-Tycho Förster (← Links)
- Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder (← Links)
- Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen (← Links)
- Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule (← Links)
- Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts (← Links)
- Entwicklung eines Mathematikprogramms zur Förderung von Kindern im Vorschulalter (← Links)
- Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren (← Links)
- Konstruktion und Anwendung eines Rechentests zur vergleichenden Leistungsmessung bei Schülern der sechsten Schulstufe verschiedener Schultypen, Klassenzüge und Leistungsgruppen (← Links)
- Kontinuierliche Gleichverteilung (← Links)
- Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht (← Links)
- Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe (← Links)
- Bemerkungen zur Ausbildung von Lehrern (← Links)
- Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen (← Links)