Versionen
4. März 2023
→Samstag 4. März
-2
→Vortrag mit Diskussion: Zur besonderen Förderung fachdidaktischen Wissens und der Fähigkeit zur Unterrichtsreflexion bezüglich Muster und Strukturen als Thema der LLL-Arbeit
+18
→Samstag 4. März
+20
17. Februar 2023
30. Januar 2023
→Vorstellung des LeA in Muttenz - Lernbegleitung im LernAtelier (LeA) lernen
-33
→Freitag 3. März
-23
→Vorstellung des LeA in Muttenz - Lernbegleitung im LernAtelier (LeA) lernen
+842
→Freitag 3. März
+2
→Samstag 4. März
+7
→Samstag 4. März
+5
→Anhand von Erzählvignetten Lernen im LLL erkunden
+624
26. Januar 2023
→Abstracts der Beiträge
+1
→Das Programm und die Praktiken – Chancen und Grenzen studentischer Arbeit in Lehr-Lern-Laboren und deren Beitrag zur Professionalisierung
+1.836
14. Dezember 2022
→Algorithmische Entscheidungssysteme - Materialien für den Aufbau eines Grund- und Reflexionswissens explorieren
+1.015
→Künstliche Intelligenz: Anwendungen aus Medizin und Industrie übertragen in die Mathematik-didaktik, KI für Lernumgebungen nutzbar machen
-1
→Mathematik in MINT – unterschätzt!? Förderung und Beispiele aus dem Würzburger Mathematik-Labor
-2
→Hybrides Lehr-Lern-Praktikum MatheLead
+1.220
11. Dezember 2022
→Abstracts der Vorträge
→Vortrag mit Diskussion: Zur besonderen Förderung fachdidaktischen Wissens und der Fähigkeit zur Unterrichtsreflexion bezüglich Muster und Strukturen als Thema der LLL-Arbeit
+4.849
→Samstag 4. März
+15
→Lehren und Forschen im Schülerlabor - Professionalisierung von Mathematiklehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor durch Lernprozessbegleitung mit ePortfolios
+2
→Lehren und Forschen im Schülerlabor - Professionalisierung von Mathematiklehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor durch Lernprozessbegleitung mithilfe eines ePortfolios
+1.036
→Entdeckendes Lernen mit Zahlenmauern: Von der bekannten Zahlenmauer zu neuen Mustern
+1.725
→Mathematik in MINT – unterschätzt!? Förderung und Beispiele aus dem Würzburger Mathematik-Labor
+4
→Abstracts der Work-In-Progress-Beiträge
-79
→Das Programm und die Praktiken – Chancen und Grenzen studentischer Arbeit in Lehr-Lern-Laboren und deren Beitrag zur Professionalisierung
-1
→Algorithmische Entscheidungssysteme - Materialien für den Aufbau eines Grund- und Reflexionswissens explorieren
-1
→Künstliche Intelligenz: Anwendungen aus Medizin und Industrie übertragen in die Mathematik-didaktik, KI für Lernumgebungen nutzbar machen
-1
→Lehren und Forschen im Schülerlabor - Professionalisierung von Mathematiklehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor durch Lernprozessbegleitung mithilfe eines ePortfolios
-1
→Fördern im Lehr-Lern-Labor professionalisieren - Erfassung und Analyse selbstberichteter Handlungen Studierender nach einer Einzelförderung
-2
→Vorstellung des LeA in Muttenz Kurzvortrag und Workshoparbeit
+10
→Abstracts der Vorträge
+5.336
→Flipped Classroom theoriebasiert planen, durchführen und reflektieren - Förderung des Profes-sionalisierungsprozesses von angehenden Lehrkräften im Leipziger Lehr-Lern-Labor
+2
→Abstracts der Vorträge
+855
→Samstag 4. März
+2
→Samstag 4. März
+2
→Samstag 4.März
+1
→Programm
+71
→Freitag 3. März
+4
→Programm
→Programm
+2
→Programm
+2
→Programm
+2
→Programm
-1
→Programm
+1
→Programm
+20
→Programm
→Programm
+23
→Programm
+7