Seiten mit den meisten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 2.051 bis 2.100 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Die Entwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts in den afrikanischen Staaten Ghana und Tansania von 1960 bis 1970‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Wilhelm Oehl‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Relevanz der Organisationslehre (inklusive Datenverarbeitung) für das wissenschaftspropädeutische Lernen in der Kollegschule: unter besonderer Berücksichtigung des Schwerpunktes "Wirtschaftswissenschaften"‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. The influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on students’ spatial thinking and mathematical skills‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Zur Möglichkeit, die Effektivität der Erziehung zum sozialistischen Patriotismus und proletarischen Internationalismus im mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht der Klasse 9 durch eine langfristige Planung der erzieherischen Potenzen des‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Anton Bastian‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Marianne Franke‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Martin Epkenhans‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Leistungsdiagnostik im Mathematikunterricht durch Zerlegung des Lösungsweges in relativ elementare Operationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens: Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Gert Schubring‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. CMCGS 2016 - 5th Annual International Conference on Computational Mathematics, Computational Geometry & Statistics‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Open Discovery Space‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Überprüfung verschiedener Messmodelle und Verfahrensvarianten für die objektive Schulleistungsermittlung (am Beispiel der Thematik "Formale Aufgaben zum Stoffgebiet Gebrochene Zahlen" der Klassenstufe 6 im Fach Mathematik)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Mathematik-Kommission Schule-Hochschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Hans Peter Nutzinger/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Probleme der philosophisch-weltanschaulichen Bildung und Erziehung in der Mathematikausbildung an ökonomischen Fachschulen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. GDM-Jahrestagung 1996‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Simone Wirth‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Sebastian Olschak‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Sozialreflexion‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Martina Döhrmann‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Stefan Grigutsch‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Schriftliche Standortbestimmungen im Arithmetikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra-Geometrie der Sekundarstufe II‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Helmut Diehl‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. ICTMA 16 - 16th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Jasmin Rosenwinkel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen — Eine empirische Studie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Volker Hole‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen"‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 1 bei der Arbeit mit Variablen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  46. Genetisch-adaptiv aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht. Begründungen für einen genetischen Unterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  47. Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  48. Evelyn Komorek‏‎ (2 Bearbeitungen)
  49. Lothar Flade‏‎ (2 Bearbeitungen)
  50. Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik‏‎ (2 Bearbeitungen)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)