Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 301 bis 350 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen (7 Kategorien)
- Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht (7 Kategorien)
- Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie (7 Kategorien)
- Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens (7 Kategorien)
- Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben (7 Kategorien)
- Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten (7 Kategorien)
- Rita Borromeo Ferri (7 Kategorien)
- Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik (7 Kategorien)
- Zum Lehren des Problemlösens durch die Vermittlung von Lösungsstrategien und den Einsatz weiterer heuristischer Hilfsmittel (7 Kategorien)
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung (7 Kategorien)
- Anke Lindmeier (7 Kategorien)
- Zur Konstruktion von Normalmatrizen (7 Kategorien)
- Components of a Spatial-Toolbox for processing geocoded mapping information in the context of decision support (7 Kategorien)
- Hermann Maier (7 Kategorien)
- Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding (7 Kategorien)
- Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse (7 Kategorien)
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit (7 Kategorien)
- Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern (7 Kategorien)
- Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse (7 Kategorien)
- Melanie Platz (7 Kategorien)
- Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule (7 Kategorien)
- Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots (7 Kategorien)
- Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs (7 Kategorien)
- Zur Rolle der Mathematik in der Physik. Wissenschaftstheoretische Aspekte und Vorstellungen Physiklernender (7 Kategorien)
- Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten (7 Kategorien)
- Ralf Benölken (7 Kategorien)
- Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective (7 Kategorien)
- Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten" (7 Kategorien)
- Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben (7 Kategorien)
- Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester (7 Kategorien)
- Individuelle Prozesse der fortschreitenden Schematisierung (7 Kategorien)
- Analyse und Synthese bei individuellen Unterschieden in den mathematischen Fähigkeiten. Untersucht an Schülern 7ter Klassen (7 Kategorien)
- Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung (7 Kategorien)
- Lernunterstützung durch interaktive Lernumgebungen für den Geometrieunterricht : Entwicklung und empirische Studien (7 Kategorien)
- Zur Gestaltung der Schülertätigkeit durch Aufgaben: dargestellt am Stoffgebiet "Proportionalität und Verhältnisgleichungen" in Klasse 6 (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe (7 Kategorien)
- Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (7 Kategorien)
- Offene Aufgaben aus der Lebensumwelt Zoo - Problemlöse- und Modellierungsprozesse von Grundschülerinnen und Grundschülern bei offenen realitätsnahen Aufgaben (7 Kategorien)
- Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern (7 Kategorien)
- Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr (7 Kategorien)
- Aspekte bei der Entwicklung der stochastischen Denkweise unter besonderer Berücksichtigung des Grundstudiums der Ingenieurstudenten (7 Kategorien)
- Katrin Vorhölter (7 Kategorien)
- Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität (7 Kategorien)
- Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung (7 Kategorien)
- Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen (7 Kategorien)
- Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern (7 Kategorien)
- Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik (7 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)