Seiten mit den meisten Kategorien

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 301 bis 350 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis: Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe‏‎ (7 Kategorien)
  2. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  3. Julia Rey‏‎ (7 Kategorien)
  4. Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung‏‎ (7 Kategorien)
  5. Analysisunterricht mit dem Computer‏‎ (7 Kategorien)
  6. Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen‏‎ (7 Kategorien)
  7. Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung‏‎ (7 Kategorien)
  8. Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie"‏‎ (7 Kategorien)
  9. Förderung Bayesianischen Denkens‏‎ (7 Kategorien)
  10. Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule‏‎ (7 Kategorien)
  11. Understanding the Development of the Proving Process‏‎ (7 Kategorien)
  12. Historische, logische und individuelle Genese der Trigonometrie aus didaktischer Sicht‏‎ (7 Kategorien)
  13. Andreas Filler‏‎ (7 Kategorien)
  14. Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung‏‎ (7 Kategorien)
  15. MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (7 Kategorien)
  16. Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen.‏‎ (7 Kategorien)
  17. Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse‏‎ (7 Kategorien)
  18. Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe‏‎ (7 Kategorien)
  19. Sebastian Bauer‏‎ (7 Kategorien)
  20. Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben‏‎ (7 Kategorien)
  21. Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie‏‎ (7 Kategorien)
  22. Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation‏‎ (7 Kategorien)
  23. Flexibilität im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  24. Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule‏‎ (7 Kategorien)
  25. Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8‏‎ (7 Kategorien)
  26. Das genetische Prinzip in der Mathematikdidaktik‏‎ (7 Kategorien)
  27. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit‏‎ (7 Kategorien)
  28. Zum Lehren des Problemlösens durch die Vermittlung von Lösungsstrategien und den Einsatz weiterer heuristischer Hilfsmittel‏‎ (7 Kategorien)
  29. Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung‏‎ (7 Kategorien)
  30. Empirische Untersuchung zur Förderung der Grundlagen zum Zahl- und Mengenbegriff bei Kindergartenkindern; ein Vergleich zweier Förderungsprogramme‏‎ (7 Kategorien)
  31. Angelika Bikner-Ahsbahs‏‎ (7 Kategorien)
  32. Zur Konstruktion von Normalmatrizen‏‎ (7 Kategorien)
  33. Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  34. Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes‏‎ (7 Kategorien)
  35. Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse‏‎ (7 Kategorien)
  36. Rudolf vom Hofe‏‎ (7 Kategorien)
  37. Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  38. Nina Sturm‏‎ (7 Kategorien)
  39. Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung‏‎ (7 Kategorien)
  40. Algorithmen und Programmierung im Geometrieunterricht der Klassenstufen 5 bis 7‏‎ (7 Kategorien)
  41. Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  42. Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs‏‎ (7 Kategorien)
  43. Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7‏‎ (7 Kategorien)
  44. Zur Rolle der Mathematik in der Physik. Wissenschaftstheoretische Aspekte und Vorstellungen Physiklernender‏‎ (7 Kategorien)
  45. Esther Brunner‏‎ (7 Kategorien)
  46. Politische Bildung im Mathematikunterricht durch Sozialreflexion über Steuern‏‎ (7 Kategorien)
  47. Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen‏‎ (7 Kategorien)
  48. Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden‏‎ (7 Kategorien)
  49. Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik‏‎ (7 Kategorien)
  50. Andreas Vohns‏‎ (7 Kategorien)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)