Seiten mit den meisten Kategorien

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 351 bis 400 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Hochschulpolitische und hochschulpädagogische Aspekte bei der Erarbeitung eines Hochschulunterrichtsmittel-Bedarfsplanes für das Lehrgebiet Grundkurs Mathematik (Teil Geometrie) in der Diplomlehrerausbildung‏‎ (7 Kategorien)
  2. Kommunikation im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  3. Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung‏‎ (7 Kategorien)
  4. Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  5. Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung‏‎ (7 Kategorien)
  6. Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule‏‎ (7 Kategorien)
  7. Kristina Penava‏‎ (7 Kategorien)
  8. Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  9. Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  10. Hartwig Meißner‏‎ (7 Kategorien)
  11. Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung‏‎ (7 Kategorien)
  12. Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  13. Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule‏‎ (7 Kategorien)
  14. Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  15. Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs‏‎ (7 Kategorien)
  16. Angelika Bikner-Ahsbahs‏‎ (7 Kategorien)
  17. Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik‏‎ (7 Kategorien)
  18. Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren‏‎ (7 Kategorien)
  19. Dominik Leiß‏‎ (7 Kategorien)
  20. Mathematische Gespräche unter Kindern – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  21. Das genetische Prinzip in der Mathematikdidaktik‏‎ (7 Kategorien)
  22. Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument‏‎ (7 Kategorien)
  23. Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung‏‎ (7 Kategorien)
  24. Algorithmen und Programmierung im Geometrieunterricht der Klassenstufen 5 bis 7‏‎ (7 Kategorien)
  25. Schülersichtweisen zum Problem defizitärer Lernsituationen und Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik‏‎ (7 Kategorien)
  26. Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4‏‎ (7 Kategorien)
  27. Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8‏‎ (7 Kategorien)
  28. Silke Ruwisch‏‎ (7 Kategorien)
  29. Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe. Empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen‏‎ (7 Kategorien)
  30. Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse‏‎ (7 Kategorien)
  31. Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen‏‎ (7 Kategorien)
  32. Mathematikunterricht im Wandel - eine fachdidaktische Analyse‏‎ (7 Kategorien)
  33. Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren‏‎ (7 Kategorien)
  34. Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes‏‎ (7 Kategorien)
  35. Motivationsentwicklung im Mathematikstudium‏‎ (7 Kategorien)
  36. Natascha Albersmann‏‎ (7 Kategorien)
  37. Andreas Vohns‏‎ (7 Kategorien)
  38. Peter Klöpping‏‎ (7 Kategorien)
  39. Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen‏‎ (7 Kategorien)
  40. Kristina Reiss‏‎ (7 Kategorien)
  41. Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule‏‎ (7 Kategorien)
  42. Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen‏‎ (7 Kategorien)
  43. Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten‏‎ (7 Kategorien)
  44. Andrea Hoffkamp‏‎ (7 Kategorien)
  45. Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung‏‎ (7 Kategorien)
  46. Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage‏‎ (7 Kategorien)
  47. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  48. Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich‏‎ (7 Kategorien)
  49. The mathematics in our hands: How gestures contribute to constructing mathematical knowledge‏‎ (7 Kategorien)
  50. Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung‏‎ (7 Kategorien)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)