Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 501 bis 550 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden (7 Kategorien)
- Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren (7 Kategorien)
- Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse (7 Kategorien)
- Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren (7 Kategorien)
- Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest (7 Kategorien)
- Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern (7 Kategorien)
- Moderatorinnen und Moderatoren zum Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I qualifizieren. Theoriegeleitete Konzeption, Implementation und Evaluation einer Moderatorenqualifizierung zur Datenanalyse in der Sekundarstufe I (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung (7 Kategorien)
- Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs (7 Kategorien)
- Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik (7 Kategorien)
- Anna Susanne Steinweg (7 Kategorien)
- Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche (7 Kategorien)
- Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe (7 Kategorien)
- Günter M. Ziegler (7 Kategorien)
- Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern (7 Kategorien)
- Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8 (7 Kategorien)
- Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12 (7 Kategorien)
- Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe. Empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen (7 Kategorien)
- Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN (7 Kategorien)
- Lukas Baumanns (7 Kategorien)
- Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik (7 Kategorien)
- Mathematisches Problemlösen - Ergebnisse einer empirischen Studie (7 Kategorien)
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen (7 Kategorien)
- Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs (7 Kategorien)
- Julia Rey (7 Kategorien)
- Analysisunterricht mit dem Computer (7 Kategorien)
- Historische, logische und individuelle Genese der Trigonometrie aus didaktischer Sicht (7 Kategorien)
- Fachdidaktische Analysen zur mathematischen Strömung des Bourbakismus im Kontext gesellschaftspolitischer Strukturen (7 Kategorien)
- Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit (7 Kategorien)
- Andreas Filler (7 Kategorien)
- Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung (7 Kategorien)
- Online Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen (7 Kategorien)
- Konstruktive Nonstandard-Analysis (7 Kategorien)
- Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule (7 Kategorien)
- Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse (7 Kategorien)
- Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben (7 Kategorien)
- Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts (7 Kategorien)
- PME 45 (6 Kategorien)
- Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1984 (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2019 (6 Kategorien)
- Einfluss der Dauer von Problemlösephasen und des Auftretens von Heurismen auf den Problemlöseerfolg (Promotionsprojekt) (6 Kategorien)
- Inga Niedermeyer (6 Kategorien)
- Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz (6 Kategorien)
- Explorative Datenanalyse - Eine Untersuchung aus der Perspektive einer deskriptiv-empirischen Wissenschaftstheorie (6 Kategorien)
- Heiko Etzold (6 Kategorien)
- Nur ein kleines Rädchen oder doch ein großes Rad? - Der Einfluss eines begründungsorientierten Mathematikunterrichts auf die (lern-)Leistung der SchülerInnen in der Sekundarstufe I (6 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)