Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Bärbel Barzel (4.424 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin Hennecke (4.116 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Online Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen (3.216 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Hildesheim (1.547 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Koblenz-Landau (6.368 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Gaidoschik (5.229 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Rieß (3.321 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I (1.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht (3.539 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht (2.946 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik (3.630 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff (3.324 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung (3.295 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (3.642 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse (3.062 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (3.797 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS (3.868 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Analysisunterricht mit dem Computer (3.764 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe) (3.404 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik (4.393 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse (4.643 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Politische Bildung im Mathematikunterricht durch Sozialreflexion über Steuern (4.088 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion (4.218 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht (4.693 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie (3.700 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik (3.743 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz (6.528 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geometrische Aspekte der Mathematik mit Computeralgebra-Systemen - eine experimentorientierte Darstellung von Mathematik mit Hilfe des Computers unter besonderer Berücksichtigung des Lehrstoffes der AHS-Oberstufe, der BHS und der Einführungsvorlesungen (3.008 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS (2.980 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht (4.968 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikunterricht an Volksschulen - kritische Betrachtungen zum Unterrichtsverständnis von LehrerInnen an österreichischen Volksschulen (3.274 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse (3.944 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen (4.605 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen (3.573 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe (3.380 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen (3.675 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computeralgebra in der AHS (3.143 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik lehren (2.560 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gilbert Greefrath (3.441 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität zu Köln (4.657 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- AFRICME 3 - 3rd Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education (4.355 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Tenth Maghrebian Colloquium on the History of Arab Mathematics (1.993 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eleventh Iranian Mathematics Education Conference (2.156 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 34 - 34th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2.252 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICEM 4 - Fourth International Conference on Ethnomathematics (4.424 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CMEEGS 2010 - 6th International conference on Creativity in Mathematics Education and the Education of Gifted Students (2.507 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CIAEM 8 - Inter-American Conference on Mathematics Education (4.490 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- SEMT 11 - Symposium on Elementary Maths Teaching 11 (2.819 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICMI Study 21 Conference - International Commission on Mathematical Instruction Study 21 Conference (4.244 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CERME 7 - Seventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (4.481 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]