Seit längerem unbearbeitete Seiten
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 651 bis 700 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (09:12, 17. Jul. 2014)
- Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht? (09:12, 17. Jul. 2014)
- Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma (09:13, 17. Jul. 2014)
- Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel (09:13, 17. Jul. 2014)
- Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte (09:13, 17. Jul. 2014)
- Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts (09:14, 17. Jul. 2014)
- Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle (09:14, 17. Jul. 2014)
- Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht (09:16, 17. Jul. 2014)
- Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich (09:17, 17. Jul. 2014)
- Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (09:17, 17. Jul. 2014)
- Multiple Ziele im Mathematikunterricht (09:18, 17. Jul. 2014)
- Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren (09:19, 17. Jul. 2014)
- Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise (09:20, 17. Jul. 2014)
- Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen (09:21, 17. Jul. 2014)
- Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert (09:21, 17. Jul. 2014)
- Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen (09:22, 17. Jul. 2014)
- Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik (09:23, 17. Jul. 2014)
- Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern (09:23, 17. Jul. 2014)
- Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule (09:24, 17. Jul. 2014)
- Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis (09:25, 17. Jul. 2014)
- Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich (09:27, 17. Jul. 2014)
- Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU (09:27, 17. Jul. 2014)
- Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe (09:29, 17. Jul. 2014)
- Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung (09:30, 17. Jul. 2014)
- Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun (09:30, 17. Jul. 2014)
- Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie (09:31, 17. Jul. 2014)
- Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4 (09:32, 17. Jul. 2014)
- Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe (09:33, 17. Jul. 2014)
- Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker (09:34, 17. Jul. 2014)
- Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I (09:34, 17. Jul. 2014)
- Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA (09:35, 17. Jul. 2014)
- Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen (09:35, 17. Jul. 2014)
- TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland (09:36, 17. Jul. 2014)
- Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten? (09:37, 17. Jul. 2014)
- Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe (11:08, 17. Jul. 2014)
- Justus-Liebig-Universität Gießen (12:52, 17. Jul. 2014)
- Universität Hamburg (12:53, 17. Jul. 2014)
- Pädagogische Hochschule Karlsruhe (12:55, 17. Jul. 2014)
- Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8 (16:40, 17. Jul. 2014)
- Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht (07:25, 18. Jul. 2014)
- Christian Stellfeldt (09:43, 18. Jul. 2014)
- Elsbeth Stern (09:45, 18. Jul. 2014)
- Heinz-Elmar Tenorth (09:49, 18. Jul. 2014)
- Alfred Vermandel (00:08, 20. Jul. 2014)
- Gestik im Zusammenhang mit Lautsprache in mathematischen Gesprächen von Kindern (Promotionsprojekt) (16:16, 24. Jul. 2014)
- Konferenzen/2016/8 (20:33, 24. Jul. 2014)
- A new algorithmic animation framework for the classroom and for the Internet (21:11, 24. Jul. 2014)
- Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen (21:14, 24. Jul. 2014)
- Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen (21:22, 24. Jul. 2014)
- Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I (21:25, 24. Jul. 2014)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)