Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I (1.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht (3.539 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht (2.946 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik (3.630 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff (3.324 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung (3.295 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (3.642 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse (3.062 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (3.797 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS (3.868 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Analysisunterricht mit dem Computer (3.764 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe) (3.404 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik (4.393 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse (4.643 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Politische Bildung im Mathematikunterricht durch Sozialreflexion über Steuern (4.088 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion (4.218 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht (4.693 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie (3.700 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik (3.743 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz (6.528 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geometrische Aspekte der Mathematik mit Computeralgebra-Systemen - eine experimentorientierte Darstellung von Mathematik mit Hilfe des Computers unter besonderer Berücksichtigung des Lehrstoffes der AHS-Oberstufe, der BHS und der Einführungsvorlesungen (3.008 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS (2.980 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht (4.968 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikunterricht an Volksschulen - kritische Betrachtungen zum Unterrichtsverständnis von LehrerInnen an österreichischen Volksschulen (3.274 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse (3.944 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen (4.605 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen (3.573 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe (3.380 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen (3.675 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computeralgebra in der AHS (3.143 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik lehren (2.560 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gilbert Greefrath (3.441 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität zu Köln (4.657 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- AFRICME 3 - 3rd Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education (4.355 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Tenth Maghrebian Colloquium on the History of Arab Mathematics (1.993 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eleventh Iranian Mathematics Education Conference (2.156 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 34 - 34th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2.252 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICEM 4 - Fourth International Conference on Ethnomathematics (4.424 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CMEEGS 2010 - 6th International conference on Creativity in Mathematics Education and the Education of Gifted Students (2.507 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CIAEM 8 - Inter-American Conference on Mathematics Education (4.490 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- SEMT 11 - Symposium on Elementary Maths Teaching 11 (2.819 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICMI Study 21 Conference - International Commission on Mathematical Instruction Study 21 Conference (4.244 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CERME 7 - Seventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (4.481 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Teachers Teaching with Technology (847 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TI-Nspire (2.342 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Entwicklung von Lösungsstrategien zu den additiven Grundaufgaben im Laufe des ersten Schuljahres (9.811 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elementare mathematische Bildung im Alltag der Kindertagesstätten - Grundlegung und Evaluation eines kompetenzorientierten Förderansatzes (5.127 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools (6.323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mohamed El-Demerdash (7.959 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- The Role of Concrete Manipulative Materials in Improving Achievement Level of Visually Handicapped Pupils in Mathematics (14.469 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]