Kurze Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 811 bis 860 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎GDMV-Jahrestagung 2007 ‎[2.270 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Flexibilität im Mathematikunterricht ‎[2.272 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Mathematikunterricht im Wandel - eine fachdidaktische Analyse ‎[2.273 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Selma Seemann ‎[2.274 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Stefan Ufer ‎[2.276 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Karoline Haier ‎[2.276 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht ‎[2.277 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden ‎[2.277 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Universität Kassel ‎[2.288 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Zur Weiterbildung von Lehrern in der Deutschen Demokratischen Republik: Bilanz und kritische Wertung ‎[2.290 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Klaus Hasemann ‎[2.291 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Matthias Ludwig ‎[2.292 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Subjektive Theorien erfahrener Gymnasiallehrkräfte zur fachdidaktischen Strukturierung von Mathematikunterricht zum Aufbau der Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern (Promotionsprojekt) ‎[2.293 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Bauspielaktivitäten von Kindern aus mathematikdidaktischer Perspektive analysieren, deuten und verstehen ‎[2.293 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Martin Stein ‎[2.298 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Selbstreflexion und ihrer Bedeutung bei mathematischen Problembearbeitungsprozessen (Promotionsprojekt) ‎[2.298 Bytes]
  17. (Versionen) ‎SEMT 2017 - International Symposium - Elementary Mathematics Teaching 2017 ‎[2.298 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Matthias Brandl ‎[2.299 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Heinrich Behnke ‎[2.299 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht ‎[2.301 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit ‎[2.301 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10 ‎[2.301 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2 ‎[2.302 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts ‎[2.302 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik ‎[2.303 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen ‎[2.304 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme ‎[2.304 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern ‎[2.304 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung ‎[2.304 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion ‎[2.304 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study ‎[2.305 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht ‎[2.306 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung ‎[2.306 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Zum Arbeiten mit arithmetischen Schüleraufgaben im Mathematikunterricht der Unterstufe ‎[2.306 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Tanja Hamann ‎[2.306 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Universität Lübeck ‎[2.306 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum ‎[2.306 Bytes]
  38. (Versionen) ‎The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school ‎[2.307 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise ‎[2.307 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte ‎[2.307 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts ‎[2.307 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule ‎[2.307 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS ‎[2.307 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter ‎[2.307 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht ‎[2.307 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU ‎[2.307 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe ‎[2.307 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe ‎[2.308 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6 ‎[2.308 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive ‎[2.308 Bytes]

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)