Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 100 Ergebnisse im Bereich 31 bis 130 angezeigt.
Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Learning Strategies in Engineering Mathematics - Conceptualisation, Development, and Evaluation of MP^2-Mathe/Plus (1 Bearbeitung)
- Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States (1 Bearbeitung)
- Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung (1 Bearbeitung)
- Wilfried Dutkowski (1 Bearbeitung)
- Andreas Pallack/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs (1 Bearbeitung)
- Die methodische Führung des Aneignungsprozesses unter Einbeziehung von Hochschulunterrichtsmitteln - insbesondere von Fernsehaufzeichnungen - im Seminar zur Methodik des Geographieunterrichts (1 Bearbeitung)
- Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus (1 Bearbeitung)
- Eine rechnerunterstützte Lern- und Arbeitsumgebung für Blinde (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2017/10 (1 Bearbeitung)
- Peter Mahns (1 Bearbeitung)
- GEBF-Jahrestagung 2019 (1 Bearbeitung)
- Beweisprozesse von Studierenden (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/6 (1 Bearbeitung)
- Theorie und Rechtfertigung (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/12 (1 Bearbeitung)
- The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school (1 Bearbeitung)
- Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen (1 Bearbeitung)
- Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht? (1 Bearbeitung)
- Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik (1 Bearbeitung)
- Hans Kratz (1 Bearbeitung)
- Julia Bruns/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie (1 Bearbeitung)
- Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme (1 Bearbeitung)
- Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts (1 Bearbeitung)
- Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen (1 Bearbeitung)
- Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin (1 Bearbeitung)
- Alfred Vermandel (1 Bearbeitung)
- Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens (1 Bearbeitung)
- Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung (1 Bearbeitung)
- Ulrich Schwebinghaus (1 Bearbeitung)
- Hans Aebli/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2017/11 (1 Bearbeitung)
- Inga Gebel (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/8 (1 Bearbeitung)
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (1 Bearbeitung)
- Brigitte Lutz-Westphal/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Ekaterina Kaganova (1 Bearbeitung)
- MINT-Grundschullehrer/innen Tag (1 Bearbeitung)
- Über einige Grundlagen und Möglichkeiten weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Christoph Ratz (1 Bearbeitung)
- Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis (1 Bearbeitung)
- Gaby Heintz (1 Bearbeitung)
- Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern (1 Bearbeitung)
- Möglichkeiten der Vorhersage der Mathematiknote. Eine empirische Untersuchung an Schülern der allgemeinbildenden höheren Schulen und des 1. und 2. Klassenzuges der Hautschule (1 Bearbeitung)
- Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma (1 Bearbeitung)
- Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study (1 Bearbeitung)
- DIMAVI26 - The 26th Conference of Mathematical Views (digital) (1 Bearbeitung)
- Zur Didaktik des Folgenbegriffs (1 Bearbeitung)
- Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben (1 Bearbeitung)
- Dr.-Salvador-Allende-Grundschule (1 Bearbeitung)
- Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- ICESME 2018 - International Conference of Engineering, Science and Mathematics Education (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2014/10 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2017/12 (1 Bearbeitung)
- Notwendigkeit und Möglichkeiten der Unterstützung des Aneignungsprozesses der Schüler im Fach Mathematik durch unterrichtsergänzende Rundfunk- und Fernsehsendungen: eine Studie zur Sendeplanung (1 Bearbeitung)
- Die Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse des mathematischen Schulstoffes durch den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in der Ausbildung Methodik des Mathematikunterrichtes (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/9 (1 Bearbeitung)
- Sebastian Wartha/Publikationen (1 Bearbeitung)
- MINT-Tagung 2017 (1 Bearbeitung)
- Andreas Kittel/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung (1 Bearbeitung)
- Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert (1 Bearbeitung)
- Sebastian Bauer (1 Bearbeitung)
- Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte (1 Bearbeitung)
- Untersuchungen zu Zielen und Inhalten sowie zur methodischen Behandlung von Elementen der räumlichen Geometrie im Rahmen einer perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrielehrganges (1 Bearbeitung)
- Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion (1 Bearbeitung)
- Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen (1 Bearbeitung)
- Eva Katharina Treiber (1 Bearbeitung)
- Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe (1 Bearbeitung)
- Ulrike Limke (1 Bearbeitung)
- Katrin Hollendung (1 Bearbeitung)
- EMF 2018 - Espace Mathématique Francophone (1 Bearbeitung)
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (1 Bearbeitung)
- Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen (1 Bearbeitung)
- Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern (1 Bearbeitung)
- DZLM-Jahrestagung 2018 (1 Bearbeitung)
- Wilhelm Schipper/Publikationen (1 Bearbeitung)
- MAVI24 - The 24th International Conference of Mathematical Views (1 Bearbeitung)
- Vom Mythos der Mathematischen Vernunft. Eine Archäologie zum Grundlagenstreit der Analysis oder Dokumentation einer vergeblichen Suche nach der Einheit der Mathematischen Vernunft (1 Bearbeitung)
- BAK (1 Bearbeitung)
- Online verfügbar (1 Bearbeitung)
- Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2014/8 (1 Bearbeitung)
- Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/1 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/11 (1 Bearbeitung)
- Maike Abshagen (1 Bearbeitung)
- Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing (1 Bearbeitung)
- Kerstin Hein/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium (1 Bearbeitung)
- Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik (1 Bearbeitung)
- Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen (1 Bearbeitung)
- Theoretische Positionen und empirisch-analytische Untersuchungen zur Übergangsphase EOS/NVA-Hochschule (1 Bearbeitung)
- Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts (1 Bearbeitung)
- Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9 (1 Bearbeitung)
- Caren Feskorn (1 Bearbeitung)
- Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich (1 Bearbeitung)
- Alexander Renkl (1 Bearbeitung)
Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)