Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 100 Ergebnisse im Bereich 31 bis 130 angezeigt.

Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Learning Strategies in Engineering Mathematics - Conceptualisation, Development, and Evaluation of MP^2-Mathe/Plus‏‎ (1 Bearbeitung)
  2. Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States‏‎ (1 Bearbeitung)
  3. Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung‏‎ (1 Bearbeitung)
  4. Wilfried Dutkowski‏‎ (1 Bearbeitung)
  5. Andreas Pallack/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  6. Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs‏‎ (1 Bearbeitung)
  7. Die methodische Führung des Aneignungsprozesses unter Einbeziehung von Hochschulunterrichtsmitteln - insbesondere von Fernsehaufzeichnungen - im Seminar zur Methodik des Geographieunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  8. Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus‏‎ (1 Bearbeitung)
  9. Eine rechnerunterstützte Lern- und Arbeitsumgebung für Blinde‏‎ (1 Bearbeitung)
  10. Konferenzen/2017/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  11. Peter Mahns‏‎ (1 Bearbeitung)
  12. GEBF-Jahrestagung 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  13. Beweisprozesse von Studierenden‏‎ (1 Bearbeitung)
  14. Konferenzen/2020/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  15. Theorie und Rechtfertigung‏‎ (1 Bearbeitung)
  16. Konferenzen/2019/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  17. The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school‏‎ (1 Bearbeitung)
  18. Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  19. Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht?‏‎ (1 Bearbeitung)
  20. Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  21. Hans Kratz‏‎ (1 Bearbeitung)
  22. Julia Bruns/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  23. Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie‏‎ (1 Bearbeitung)
  24. Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme‏‎ (1 Bearbeitung)
  25. Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  26. Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  27. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin‏‎ (1 Bearbeitung)
  28. Alfred Vermandel‏‎ (1 Bearbeitung)
  29. Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens‏‎ (1 Bearbeitung)
  30. Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  31. Ulrich Schwebinghaus‏‎ (1 Bearbeitung)
  32. Hans Aebli/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  33. Konferenzen/2017/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  34. Inga Gebel‏‎ (1 Bearbeitung)
  35. Konferenzen/2020/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  36. Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (1 Bearbeitung)
  37. Brigitte Lutz-Westphal/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  38. Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  39. Ekaterina Kaganova‏‎ (1 Bearbeitung)
  40. MINT-Grundschullehrer/innen Tag‏‎ (1 Bearbeitung)
  41. Über einige Grundlagen und Möglichkeiten weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  42. Christoph Ratz‏‎ (1 Bearbeitung)
  43. Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis‏‎ (1 Bearbeitung)
  44. Gaby Heintz‏‎ (1 Bearbeitung)
  45. Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (1 Bearbeitung)
  46. Möglichkeiten der Vorhersage der Mathematiknote. Eine empirische Untersuchung an Schülern der allgemeinbildenden höheren Schulen und des 1. und 2. Klassenzuges der Hautschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  47. Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma‏‎ (1 Bearbeitung)
  48. Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study‏‎ (1 Bearbeitung)
  49. DIMAVI26 - The 26th Conference of Math­em­at­ical Views (digital)‏‎ (1 Bearbeitung)
  50. Zur Didaktik des Folgenbegriffs‏‎ (1 Bearbeitung)
  51. Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  52. Dr.-Salvador-Allende-Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  53. Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  54. ICESME 2018 - International Conference of Engineering, Science and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  55. Konferenzen/2014/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  56. Konferenzen/2017/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  57. Notwendigkeit und Möglichkeiten der Unterstützung des Aneignungsprozesses der Schüler im Fach Mathematik durch unterrichtsergänzende Rundfunk- und Fernsehsendungen: eine Studie zur Sendeplanung‏‎ (1 Bearbeitung)
  58. Die Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse des mathematischen Schulstoffes durch den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in der Ausbildung Methodik des Mathematikunterrichtes‏‎ (1 Bearbeitung)
  59. Konferenzen/2020/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  60. Sebastian Wartha/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  61. MINT-Tagung 2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  62. Andreas Kittel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  63. Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  64. Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert‏‎ (1 Bearbeitung)
  65. Sebastian Bauer‏‎ (1 Bearbeitung)
  66. Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte‏‎ (1 Bearbeitung)
  67. Untersuchungen zu Zielen und Inhalten sowie zur methodischen Behandlung von Elementen der räumlichen Geometrie im Rahmen einer perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrielehrganges‏‎ (1 Bearbeitung)
  68. Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion‏‎ (1 Bearbeitung)
  69. Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen‏‎ (1 Bearbeitung)
  70. Eva Katharina Treiber‏‎ (1 Bearbeitung)
  71. Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  72. Ulrike Limke‏‎ (1 Bearbeitung)
  73. Katrin Hollendung‏‎ (1 Bearbeitung)
  74. EMF 2018 - Espace Mathématique Francophone‏‎ (1 Bearbeitung)
  75. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  76. Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  77. Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern‏‎ (1 Bearbeitung)
  78. DZLM-Jahrestagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  79. Wilhelm Schipper/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  80. MAVI24 - The 24th In­ter­na­tional Conference of Math­em­at­ical Views‏‎ (1 Bearbeitung)
  81. Vom Mythos der Mathematischen Vernunft. Eine Archäologie zum Grundlagenstreit der Analysis oder Dokumentation einer vergeblichen Suche nach der Einheit der Mathematischen Vernunft‏‎ (1 Bearbeitung)
  82. BAK‏‎ (1 Bearbeitung)
  83. Online verfügbar‏‎ (1 Bearbeitung)
  84. Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches‏‎ (1 Bearbeitung)
  85. Konferenzen/2014/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  86. Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  87. Konferenzen/2018/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  88. Konferenzen/2020/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  89. Maike Abshagen‏‎ (1 Bearbeitung)
  90. Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing‏‎ (1 Bearbeitung)
  91. Kerstin Hein/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  92. Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium‏‎ (1 Bearbeitung)
  93. Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik‏‎ (1 Bearbeitung)
  94. Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen‏‎ (1 Bearbeitung)
  95. Theoretische Positionen und empirisch-analytische Untersuchungen zur Übergangsphase EOS/NVA-Hochschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  96. Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts‏‎ (1 Bearbeitung)
  97. Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9‏‎ (1 Bearbeitung)
  98. Caren Feskorn‏‎ (1 Bearbeitung)
  99. Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich‏‎ (1 Bearbeitung)
  100. Alexander Renkl‏‎ (1 Bearbeitung)

Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)