Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 100 Ergebnisse im Bereich 51 bis 150 angezeigt.

Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. MCG 2019 - 11th International Conference Mathematical Creativity and Giftedness‏‎ (1 Bearbeitung)
  2. Peter Sorger‏‎ (1 Bearbeitung)
  3. Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9‏‎ (1 Bearbeitung)
  4. Didaktische Beziehungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht der Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  5. Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  6. Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR)‏‎ (1 Bearbeitung)
  7. Zum Arbeiten mit arithmetischen Schüleraufgaben im Mathematikunterricht der Unterstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  8. Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter‏‎ (1 Bearbeitung)
  9. Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte‏‎ (1 Bearbeitung)
  10. Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht. Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  11. Eva-Maria Kabisch‏‎ (1 Bearbeitung)
  12. Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren‏‎ (1 Bearbeitung)
  13. Konferenzen/2017/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  14. ICEM 1 - 1st International Congress of Ethnomathematics‏‎ (1 Bearbeitung)
  15. Konferenzen/2020/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  16. Lara Gayer‏‎ (1 Bearbeitung)
  17. Konferenzen/2019/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  18. Renate Tobies‏‎ (1 Bearbeitung)
  19. Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität‏‎ (1 Bearbeitung)
  20. Heinrich Abel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  21. Propotionale und antiproportionale Textaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  22. Handlung - Vorstellung - Formalisierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  23. SAARMSTE 2018 - 26th Conference of the Southern African Association for Research in Mathematics, Science and Technology Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  24. ICTCM 2018 - 30th International Conference on Technology in Collegiate Mathematics‏‎ (1 Bearbeitung)
  25. Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100‏‎ (1 Bearbeitung)
  26. Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung‏‎ (1 Bearbeitung)
  27. Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit‏‎ (1 Bearbeitung)
  28. Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  29. Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  30. Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert‏‎ (1 Bearbeitung)
  31. Learning Strategies in Engineering Mathematics - Conceptualisation, Development, and Evaluation of MP^2-Mathe/Plus‏‎ (1 Bearbeitung)
  32. Thomas Schiller‏‎ (1 Bearbeitung)
  33. Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  34. Konferenzen/2017/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  35. Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS)‏‎ (1 Bearbeitung)
  36. Konferenzen/2020/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  37. Konferenzen/2019/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  38. An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability‏‎ (1 Bearbeitung)
  39. Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education‏‎ (1 Bearbeitung)
  40. André Falk‏‎ (1 Bearbeitung)
  41. Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel‏‎ (1 Bearbeitung)
  42. Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  43. Mathematische Kompetenzen von Industriekaufleuten in der beruflichen Erstausbildung (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  44. Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  45. Wie soll das Arbeiten mit Funktionen im Mathematikunterricht der DDR unter besonderer Berücksichtigung der langfristigen kontinuierlichen Entwicklung reichhaltiger Vorstellungen vom Funktionsbegriff weiterentwickelt werden?‏‎ (1 Bearbeitung)
  46. Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  47. The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school‏‎ (1 Bearbeitung)
  48. Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive‏‎ (1 Bearbeitung)
  49. Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam‏‎ (1 Bearbeitung)
  50. Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht?‏‎ (1 Bearbeitung)
  51. L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques‏‎ (1 Bearbeitung)
  52. Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  53. Hans Kratz‏‎ (1 Bearbeitung)
  54. Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States‏‎ (1 Bearbeitung)
  55. Wilfried Dutkowski‏‎ (1 Bearbeitung)
  56. Konferenzen/2017/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  57. Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs‏‎ (1 Bearbeitung)
  58. Konferenzen/2020/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  59. Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  60. Rita Helbig‏‎ (1 Bearbeitung)
  61. Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  62. MINT-Grundschullehrer/innen Tag‏‎ (1 Bearbeitung)
  63. Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  64. Einheiten in algebraischen Funktionen- und Zahlkörpern‏‎ (1 Bearbeitung)
  65. Algorithmen und Programmierung im Geometrieunterricht der Klassenstufen 5 bis 7‏‎ (1 Bearbeitung)
  66. Wolfgang Fraunholz‏‎ (1 Bearbeitung)
  67. Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern‏‎ (1 Bearbeitung)
  68. Peter Mahns‏‎ (1 Bearbeitung)
  69. Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte‏‎ (1 Bearbeitung)
  70. Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker‏‎ (1 Bearbeitung)
  71. Julia Bruns/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  72. Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  73. Mario Poethke‏‎ (1 Bearbeitung)
  74. Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10‏‎ (1 Bearbeitung)
  75. KonfBD18 - Konferenz Bildung Digitalisierung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  76. Zur Didaktik des Folgenbegriffs‏‎ (1 Bearbeitung)
  77. Kim-Alexandra Rösike‏‎ (1 Bearbeitung)
  78. Dr.-Salvador-Allende-Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  79. Sabrina Schwarzmeier‏‎ (1 Bearbeitung)
  80. Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  81. Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis‏‎ (1 Bearbeitung)
  82. Gaby Heintz‏‎ (1 Bearbeitung)
  83. Konferenzen/2014/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  84. Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie‏‎ (1 Bearbeitung)
  85. Konferenzen/2017/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  86. Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  87. Konferenzen/2020/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  88. Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  89. Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  90. MINT-Tagung 2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  91. Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  92. Zusammenhang zwischen Mannigfaltigkeitsstrukturen auf Basis und Totalraum sphärischer Faserung‏‎ (1 Bearbeitung)
  93. Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse‏‎ (1 Bearbeitung)
  94. Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  95. Mathematische Schülerwettbewerbe‏‎ (1 Bearbeitung)
  96. Inga Gebel‏‎ (1 Bearbeitung)
  97. Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  98. Bianca Beer‏‎ (1 Bearbeitung)
  99. Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen‏‎ (1 Bearbeitung)
  100. Alexander Roppelt‏‎ (1 Bearbeitung)

Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)