Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 100 Ergebnisse im Bereich 51 bis 150 angezeigt.
Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- MCG 2019 - 11th International Conference Mathematical Creativity and Giftedness (1 Bearbeitung)
- Peter Sorger (1 Bearbeitung)
- Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9 (1 Bearbeitung)
- Didaktische Beziehungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht der Oberstufe (1 Bearbeitung)
- Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht (1 Bearbeitung)
- Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR) (1 Bearbeitung)
- Zum Arbeiten mit arithmetischen Schüleraufgaben im Mathematikunterricht der Unterstufe (1 Bearbeitung)
- Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter (1 Bearbeitung)
- Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte (1 Bearbeitung)
- Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht. Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen (1 Bearbeitung)
- Eva-Maria Kabisch (1 Bearbeitung)
- Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2017/1 (1 Bearbeitung)
- ICEM 1 - 1st International Congress of Ethnomathematics (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/5 (1 Bearbeitung)
- Lara Gayer (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/11 (1 Bearbeitung)
- Renate Tobies (1 Bearbeitung)
- Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität (1 Bearbeitung)
- Heinrich Abel/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Propotionale und antiproportionale Textaufgaben (1 Bearbeitung)
- Handlung - Vorstellung - Formalisierung (1 Bearbeitung)
- SAARMSTE 2018 - 26th Conference of the Southern African Association for Research in Mathematics, Science and Technology Education (1 Bearbeitung)
- ICTCM 2018 - 30th International Conference on Technology in Collegiate Mathematics (1 Bearbeitung)
- Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100 (1 Bearbeitung)
- Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung (1 Bearbeitung)
- Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit (1 Bearbeitung)
- Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe (1 Bearbeitung)
- Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert (1 Bearbeitung)
- Learning Strategies in Engineering Mathematics - Conceptualisation, Development, and Evaluation of MP^2-Mathe/Plus (1 Bearbeitung)
- Thomas Schiller (1 Bearbeitung)
- Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2017/10 (1 Bearbeitung)
- Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS) (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/6 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/12 (1 Bearbeitung)
- An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability (1 Bearbeitung)
- Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education (1 Bearbeitung)
- André Falk (1 Bearbeitung)
- Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel (1 Bearbeitung)
- Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe (1 Bearbeitung)
- Mathematische Kompetenzen von Industriekaufleuten in der beruflichen Erstausbildung (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule (1 Bearbeitung)
- Wie soll das Arbeiten mit Funktionen im Mathematikunterricht der DDR unter besonderer Berücksichtigung der langfristigen kontinuierlichen Entwicklung reichhaltiger Vorstellungen vom Funktionsbegriff weiterentwickelt werden? (1 Bearbeitung)
- Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie (1 Bearbeitung)
- The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school (1 Bearbeitung)
- Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive (1 Bearbeitung)
- Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam (1 Bearbeitung)
- Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht? (1 Bearbeitung)
- L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques (1 Bearbeitung)
- Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik (1 Bearbeitung)
- Hans Kratz (1 Bearbeitung)
- Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States (1 Bearbeitung)
- Wilfried Dutkowski (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2017/11 (1 Bearbeitung)
- Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/8 (1 Bearbeitung)
- Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Rita Helbig (1 Bearbeitung)
- Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht (1 Bearbeitung)
- MINT-Grundschullehrer/innen Tag (1 Bearbeitung)
- Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule (1 Bearbeitung)
- Einheiten in algebraischen Funktionen- und Zahlkörpern (1 Bearbeitung)
- Algorithmen und Programmierung im Geometrieunterricht der Klassenstufen 5 bis 7 (1 Bearbeitung)
- Wolfgang Fraunholz (1 Bearbeitung)
- Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern (1 Bearbeitung)
- Peter Mahns (1 Bearbeitung)
- Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte (1 Bearbeitung)
- Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker (1 Bearbeitung)
- Julia Bruns/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern (1 Bearbeitung)
- Mario Poethke (1 Bearbeitung)
- Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10 (1 Bearbeitung)
- KonfBD18 - Konferenz Bildung Digitalisierung 2018 (1 Bearbeitung)
- Zur Didaktik des Folgenbegriffs (1 Bearbeitung)
- Kim-Alexandra Rösike (1 Bearbeitung)
- Dr.-Salvador-Allende-Grundschule (1 Bearbeitung)
- Sabrina Schwarzmeier (1 Bearbeitung)
- Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis (1 Bearbeitung)
- Gaby Heintz (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2014/10 (1 Bearbeitung)
- Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2017/12 (1 Bearbeitung)
- Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/9 (1 Bearbeitung)
- Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe (1 Bearbeitung)
- Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen (1 Bearbeitung)
- MINT-Tagung 2017 (1 Bearbeitung)
- Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie (1 Bearbeitung)
- Zusammenhang zwischen Mannigfaltigkeitsstrukturen auf Basis und Totalraum sphärischer Faserung (1 Bearbeitung)
- Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (1 Bearbeitung)
- Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Mathematische Schülerwettbewerbe (1 Bearbeitung)
- Inga Gebel (1 Bearbeitung)
- Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung (1 Bearbeitung)
- Bianca Beer (1 Bearbeitung)
- Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen (1 Bearbeitung)
- Alexander Roppelt (1 Bearbeitung)
Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)