Suchergebnisse
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- * '''Rach, S.''' & [[Aiso Heinze|Heinze, A.]] (2013). Welche Studierenden sind im ersten Semester erfolgreich? Zur * '''Rach, S.''', [[Stefan Ufer|Ufer, S.]] & Heinze, A. (2012). Lernen aus Fehlern im Mathematikunterricht - kognitive und aff3 KB (387 Wörter) - 14:14, 19. Jan. 2017
- * [[Stefanie Rach|Rach, S.]], Siebert, U., & [[Aiso Heinze|Heinze, A.]] (2013). Lehrqualität in der Studieneingangsphase im Fach Mathematik: * Siebert, U., & Heinze, A. (2014). Die Lernausgangslage von Auszubildenden: Erste Ergebnisse des…2 KB (214 Wörter) - 18:54, 26. Mai 2017
- * Jeschke, C., Neumann, I., & [[Aiso Heinze|Heinze, A.]] (2016). Entwicklung eines Fragebogens zur fachspezifischen Resilienz * Jeschke, C., Neumann, I., & [[Aiso Heinze|Heinze, A.]] (2016). Predicting Early Dropout from University Mathematics: A Measu3 KB (346 Wörter) - 11:41, 6. Dez. 2016
- [[Inga Niedermeyer|Niedermeyer, I.]], Jordan, A-K., [[Aiso Heinze|Heinze, A.]], Grüßing, M., von Seeler, T. & Rogalski, K. (2015): Erste Ergebniss [[Inga Niedermeyer|Niedermeyer, I.]], Jordan, A-K., Heinze, A., Grüßing, M., von Seeler, T. & Rogalski, K. (2015): Evaluation of a s3 KB (421 Wörter) - 14:13, 30. Mai 2017
- …th-Experience-Days. In [[Anke Lindmeier|Lindmeier, A. M.]] & [[Aiso Heinze|Heinze, A.]] (Eds.). Proceedings of [[PME 37|the 37th Conference of the Internatio2 KB (204 Wörter) - 19:07, 26. Mai 2017
- | nachname = Heinze <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | email = heinze@ipn.uni-kiel.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse…6 KB (690 Wörter) - 11:58, 15. Sep. 2016
- | betreut2 = Aiso Heinze | begutachtet2 = Aiso Heinze <!-- Zweitgutachter/in -->3 KB (393 Wörter) - 17:49, 9. Dez. 2016
- …Anika Dreher|Dreher, A]]., [[Anke Lindmeier|Lindmeier, A]]., [[Aiso Heinze|Heinze, A]]., & Niemand, C. (2018). What kind of content knowledge do secondary ma * [[Aiso Heinze|Heinze, A]]., Dreher, A., [[Anke Lindmeier|Lindmeier, A]]., & Niemand, C. (2016).5 KB (631 Wörter) - 10:25, 15. Apr. 2021
- …ssroom – a study with teachers in Poland and Germany. In: A. Lindmeier, A. Heinze (Eds.), Proceedings of [[PME 37|the 37th Conference of the International Gr2 KB (330 Wörter) - 15:57, 28. Apr. 2017
- * Bikner-Ahsbahs, A. (2013). Situational fixations. In [[Aiso Heinze]] (ed.), Proceedings of [[PME 37|the 37th Conference of the International… …of learning is kept: A case of networking two theoretical views. In [[Aiso Heinze]] (ed.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for4 KB (405 Wörter) - 16:31, 25. Nov. 2018
- * [[Stefanie Rach|Rach, S.]] & [[Aiso Heinze|Heinze, A.]] (2016). The Transition from School to University in Mathematics: Whic * [[Stefanie Rach|Rach, S.]], Heinze, A. & [[Stefan Ufer|Ufer, S.]] (2014). Welche mathematischen Anforderungen12 KB (1.534 Wörter) - 13:54, 18. Mär. 2024
- *Schütte, M., Krummheuer, G. & [[Aiso Heinze|Heinze, A.]] (2010):Mathematikdidaktik: Quo vadis? – Ein Streitgespräch. In: Be5 KB (556 Wörter) - 19:50, 5. Apr. 2017
- *[[Marcus Schütte|Schütte, M.]], Krummheuer, G. & [[Aiso Heinze|Heinze, A.]] (2010): Mathematikdidaktik: Quo vadis? – Ein Streitgespräch. In: B5 KB (612 Wörter) - 22:47, 31. Mär. 2017
- | betreut = Aiso Heinze, Bettina Rösken-Winter <!-- Betr | begutachtet = Aiso Heinze, Bettina Rösken-Winter <!-- Gutachter/innen m6 KB (635 Wörter) - 20:44, 29. Nov. 2015
- …rmeyer|Niedermeyer, I.]], [[Alexander Jordan|Jordan, A-K.]], [[Aiso Heinze|Heinze, A.]], Grüßing, M., von Seeler, T. & Rogalski, K. (2015): Evaluation of a5 KB (601 Wörter) - 16:17, 2. Mär. 2018
- …roblemlöseprozessen. In: [[Götz Krummheuer|Krummheuer, G.]]/ [[Aiso Heinze|Heinze, A.]] (Hrsg.) Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik. Waxmann: Mün5 KB (571 Wörter) - 10:14, 28. Dez. 2016
- …ntierungspläne Mathematik für den Elementarbereich - ein Überblick. In: A. Heinze & M. Grüßing (Hrsg.), Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium.5 KB (556 Wörter) - 16:40, 22. Sep. 2016
- *Obersteiner, A., Reiss, K., & Heinze, A. (Hrsg.) (2018). Psychologische Theorien in der Mathematikdidaktik. Them …iner, A., Dresler, T., Reiss, K., Vogel, A.C.M., Pekrun, R., & Fallgatter, A.J. (2010). Bringing brain imaging to the school to assess arithmetic problem10 KB (1.268 Wörter) - 10:25, 12. Jun. 2020
- * Knopp, E., Grüßing, M., Neumann, I., Durchhardt, C., Ehmke, T., & Heinze, A. (2011). Erfassung mathematischer Kompetenz von Kindergartenkindern. In: …ne: Erhebung von mathematischer Kompetenz im Nationalen Bildungspanel. In: Heinze, A., & Grüßing, M. (Hrsg.), Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Stu18 KB (2.294 Wörter) - 10:33, 8. Nov. 2016
- …ted External Representations in the Case of Fractions. In: Lindemeier, M.; Heinze, A. (Eds.): Proceedings of [[PME 37|the 37th Conference of the Internatio3 KB (381 Wörter) - 15:56, 28. Apr. 2017
- * Bikner-Ahsbahs, A. (2013). Situational fixations. In [[Aiso Heinze]] (ed.), Proceedings of the [[PME 37|37th Conference of the International… …of learning is kept: A case of networking two theoretical views. In [[Aiso Heinze]] (ed.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for14 KB (1.695 Wörter) - 16:02, 20. Mär. 2017
- *[[Aiso Heinze]], [[IPN|Leibniz Institute for Science Education (Germany)]]4 KB (497 Wörter) - 21:46, 29. Okt. 2017
- …ins – A genuine mathematical action? In A. M. Lindmeier & [[Aiso Heinze|A. Heinze]] (Hrsg.), ''Proceedings of the [[37th Conference of the International Grou * Schütte, M., Krummheuer, G. & Heinze, A. (2010). Mathematikdidaktik: Quo vadis? – Ein Streitgespräch. In A. L14 KB (1.690 Wörter) - 16:33, 30. Apr. 2018
- …ntierungspläne Mathematik für den Elementarbereich - ein Überblick. In: A. Heinze & M. Grüßing (Hrsg.), Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. …klung mathematischer Kompetenzen bis zum Beginn der Grundschulzeit. In: A. Heinze & M. Grüßing (Hrsg.), Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium.15 KB (1.764 Wörter) - 20:32, 14. Mai 2017
- …atics Learning – Insights Into Math-Experience-Days. In Lindmeier, A. M. & Heinze, A. (Eds.). Proceedings of [[PME 37|the 37th Conference of the Internationa6 KB (639 Wörter) - 19:04, 26. Mai 2017
- * Knopp, E., Grüßing, M., Neumann, I., Durchhardt, C., Ehmke, T., & Heinze, A. (2011). Erfassung mathematischer Kompetenz von Kindergartenkindern. In:6 KB (695 Wörter) - 15:21, 27. Okt. 2016
- …on fördern. Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen. In: Krummheuer, G. & Heinze, A. (Hrsg.): Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, Band 2, Münst6 KB (790 Wörter) - 09:06, 16. Feb. 2017
- *Ufer, S., Heinze, A., Kuntze, S. & Rudolph-Albert, F. (2009). Beweisen und Begründen im Mat *Kuntze, S., Heinze, A. & Reiss, K. (2008). Vorstellungen von Mathematiklehrkräften zum Umgang16 KB (2.066 Wörter) - 22:41, 13. Jul. 2017
- :Moderation: [[Colin Jeschke]], [[Anke Lindmeier]], [[Aiso Heinze]]5 KB (628 Wörter) - 07:14, 30. Jul. 2018
- …r, M. (2004). Partizipation an diskursiven Präsentationssituationen. In A. Heinze & S. Kuntze (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der …Forschung in der Erziehungswissenschaft - Internationale Tagung, Frankfurt a.M. (11/2009)8 KB (920 Wörter) - 20:59, 18. Mai 2017
- …tandard-basierten Verfahren und diagnostischen Tests? In M. Hasselhorn, A. Heinze, W. Schneider & U. Trautwein (Hrsg.), ''Diagnostik mathematischer Kompetenz *Deiser, O., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Heinze, A. (2012).Elementarmathematik vom höheren Standpunkt: Warum ist 0,9 = 1?60 KB (7.717 Wörter) - 22:41, 13. Jul. 2017
- *02.03.2021 wissenschaftlich Publizieren ([[Also Heinze]]) Wir laden immer wieder Experten und Expertinnen, wie [[Aiso Heinze]] ein, die dir diese Fragen im Rahmen eines Workshops während der GDM bean16 KB (2.163 Wörter) - 05:48, 27. Sep. 2023
- …lementar- und Primarbereich: Zusammenfassung und Forschungsdesiderate. In: Heinze, A. Grüßing, M. (2009): Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium7 KB (930 Wörter) - 13:49, 19. Jan. 2017
- …ce Problem Solving at Grades Five and Six. In: [[Anke Lindmeier]] & [[Aiso Heinze]] (Hrsg.): ''Proceedings of the [[37th Conference of the International Grou19 KB (2.329 Wörter) - 13:52, 26. Okt. 2018
- * Weiher, Dana Farina, Ruwisch, Silke, Hsin-Mei E. Huang, Hoth, Jessica & Heinze, Aiso (2022). Modelling the Complexity of Measurement Estimation Situations19 KB (2.104 Wörter) - 22:24, 18. Aug. 2022
- …fe u. a.) In: Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium (Hrsg.: A. Heinze u. M. Grüßing). Waxmann, Münster 2009, S. 125-14653 KB (6.984 Wörter) - 20:45, 10. Jun. 2017