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- <small><small>Verfasst von [[Horst Hischer]]</small></small> …Anlehnung an die ausführliche Darstellung in [Hischer 2012, 127 ff.] und [Hischer 2016, S. 191 ff.]</ref>.</small></small>==19 KB (2.605 Wörter) - 20:35, 17. Apr. 2018
- * Hischer, Horst [2002]: Mathematikunterricht und Neue Medien. Hildesheim: Franzbecke : nachzulesen unter: http://www.math.uni-sb.de/ag-hischer/madipedia/TKS/Tabellenkalkulation_Info.pdf)5 KB (699 Wörter) - 00:18, 20. Apr. 2017
- * [[Horst Hischer]] (Braunschweig): [http://horst.hischer.de/publikationen/buch-beitraege/1991-NT_Anlass/index.htm Neue Technologien3 KB (381 Wörter) - 21:51, 6. Mai 2018
- * [[Horst Hischer|Hischer, Horst]] [1998]: „Fundamentale Ideen“ und „Historische Verankerung“6 KB (694 Wörter) - 18:11, 6. Mär. 2019
- * [[Horst Hischer|Hischer, H.]]: Modellbildung, Computer und Mathematikunterricht, Hildesheim, Berlin7 KB (760 Wörter) - 09:03, 16. Okt. 2018
- | name= Horst Hischer <!-- Name der Autorin/des Autors -->3 KB (390 Wörter) - 14:08, 3. Jun. 2015
- …ialitätsbewusstsein''. In: [[http://www.springer.com/de/book/9783658141660 Hischer, Horst: Mathematik – Medien – Bildung]]. Wiesbaden: Springer Spektrum,4 KB (463 Wörter) - 13:17, 14. Jul. 2016
- * Hischer, Horst [2016]: ''Mathematik – Medien – Bildung. Medialitätsbewusstsein4 KB (564 Wörter) - 12:08, 16. Jun. 2016
- …dellierung mit der Tabellenkalkulation - Bremsweg bei Tempo 30 und 50. In: Hischer (Hrsg.): Modellbildung, Computer und Mathematikunterricht. Hildesheim. …pektive - Einsatz eines dynamischen Geometrie-Systems in der Klasse 9. In: Hischer (Hrsg.): Geometrie und Computer.18 KB (1.979 Wörter) - 15:59, 7. Jun. 2017
- …on]]''' erhalten hat. <ref>Vgl. hierzu die ausführlichen Betrachtungen in [Hischer 2012, Kapitel 4 und 5].</ref> * Hischer, Horst [2012]: ''Grundlegende Begriffe der Mathematik: Entstehung und Entwi17 KB (2.476 Wörter) - 16:30, 11. Nov. 2019
- …r – die dritte Revolution des Geometrieunterrichts. In: [[Horst Hischer|H. Hischer]]: Computer und Geometrie – Neue Chancen für den Geometrieunterricht? di11 KB (1.400 Wörter) - 13:55, 4. Feb. 2018
- …wiki/Wolfgang_Klafki Wolfgang Klafki] <small><small><ref>Darstellung nach [Hischer 2010, 199 ff.].</ref></small></small>=== …ar „Fertigkeit“ verbunden wäre (wenngleich dies wünschenswert ist). (Nach [Hischer 2010, 8].)</ref>26 KB (3.331 Wörter) - 07:00, 6. Jun. 2018
- …ehaltvolle Begriffe -- Das Beispiel des effektiven Zinssatzes. In: [[Horst Hischer]] (Hrsg.): Mathematikunterricht im Umbruch? Erörterungen zur möglichen "T …gemeinbildenden Schule soll die Informatik angesiedelt werden? In: [[Horst Hischer]] & [[Michael Weiß]] (Hrsg.): Fundamentale Ideen -- Zur Zielorientierung e18 KB (2.209 Wörter) - 21:42, 9. Apr. 2017
- …elle" bzw. "fundamentale" Ideen zu definieren und zu charakterisieren. In: Hischer, H., Weiß, M. (Hrsg.): Fundamentale Ideen. Bad Salzdetfurth: Franzbecker, …ormatik als obligatorisches Fach in der Sekundarstufe II einzurichten. In: Hischer, H. (Hrsg.) : Mathematikunterricht und Computer - Neue Ziele oder neue Wege29 KB (3.740 Wörter) - 09:52, 20. Jun. 2023
- 5) Jahnke, Th.: Horst Hischer: Die drei klassischen Probleme der Antike. Historische Befunde und didaktis24 KB (2.845 Wörter) - 10:04, 25. Aug. 2022
- {{zitierhinweis|Horst Hischer}}25 KB (3.278 Wörter) - 09:15, 13. Mai 2018
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