Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte (13.458 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- KogMaL - R: Kognitionsorientiertes Mathematik-Lehren in der Realschule (5.161 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jörg Triebel (2.129 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Herbert Möller (3.138 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Pentatop - didaktische Mathematik (1.997 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stefanie Rach (12.402 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ulrike Siebert (1.929 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren auf der Sekundarstufe I. Gestaltung eines anspruchsvollen Inhaltsbereichs, mögliche Erklärungen für systematische Bearbeitungsunterschiede und leistungsförderliche Aspekte. (4.265 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ARM: Analyse von Unterrichtssituationen zur Einübung von Reflexion und Metakognition im gymnasialen Mathematikunterricht der SI (4.362 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MSW: Mathematik als Sprache zur präzisen Darstellung von Wissen (1.515 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung (1.589 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gleichungen (5.491 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Klaus-Tycho Förster (5.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ETH Zürich (1.528 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Johann Sjuts (5.477 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Regina Möller (2.202 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christine Plicht (3.112 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sebastian Schorcht (5.436 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Winfried Kreutzer (2.236 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Einstellung von Schülern zu Anforderungen im Mathematikunterricht (1.792 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten (2.028 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Arbeiten mit Aufgaben im Mathematikunterricht an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der DDR (3.527 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens (2.383 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden (2.247 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Untersuchungen zur Erhöhung der Selbständigkeit der Schüler beim Lernen und ihre Mitverantwortung für die Gestaltung des Oberstufenunterrichts, untersucht im Mathematik-, Physik- und Staatsbürgerkundeunterricht der Klasse 9 (2.216 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente (2.245 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung einer pädagogisch-psychologischen Diagnosestrategie zur Überwindung des Zurückbleibens einzelner Schüler der Klassen 2 bis 4: (abgeleitet aus Untersuchungen der Lerntätigkeit zurückbleibender Schüler in Mathematik Klasse 3) (2.182 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts (2.210 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung (2.156 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe (2.202 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts (2.220 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur sprachlich-logischen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht der Klasse 1 (2.101 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung (2.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Untersuchung zur Qualifizierung der Führung der Aneignungstätigkeit der Schüler im Mathematik-, Biologie-, Geschichts- und Werkunterricht der Klasse 5 (2.389 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 (2.483 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehntklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (2.378 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung (2.637 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jenny Kurow (3.045 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anselm Lambert (3.715 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung (2.545 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2 (2.302 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung (2.237 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Weiterbildung von Lehrern in der Deutschen Demokratischen Republik: Bilanz und kritische Wertung (2.290 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TIME 2014 - Fifth National Workshop & Conference - Technology and Innovation in Maths Education (2.161 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung (2.522 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Professionelle Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden - Eine Analyse der strukturellen Zusammenhänge (2.234 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR (1.411 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Justus-Liebig-Universität Gießen (8.823 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden (2.277 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]