Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen (4.414 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Erwerb grundlegender Begriffe der Analysis unter besonderer Berücksichtigung von Schülerhandlungen und dem Einsatz von Computern im Mathematikunterricht (4.575 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heuristik beim Lösen geometrischer Probleme. Theoretische und empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Arbeit in Seminaren mit Mathematiklehrerstudenten und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften mit Schülern (5.176 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule (3.408 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht (3.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern (4.000 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bestimmung des von Schülern siebenter Klassen erreichbaren Niveaus der Fähigkeiten im Begründen und Beweisen (3.057 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik (3.445 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik (4.774 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Nils Buchholtz (9.625 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das genetische Prinzip in der Mathematikdidaktik (3.244 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Indirektes Argumentieren, Begründen, Beweisen im Mathematikunterricht (4.150 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zu Fragen der sprachlich-logischen Schulung im Mathematikunterricht mit Blick auf informatische Bildung und Erziehung (3.734 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen (2.317 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques (2.345 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive (6.198 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Raja Herold-Blasius (7.289 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Ausbildung von Lerntätigkeit im Planimetrieunterricht der Klasse 6 (4.222 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe (3.724 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern (3.190 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MACAS 2015 - 5th International Symposium of Mathematics and ist Connections to the Arts and Sciences 2015 (3.801 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mögliche Angebote auf GDM Tagungen (16.159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vorbereitung Beiträge (2.021 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Roland J. K. Stowasser (2.438 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik im Unterricht (1.072 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MC2-Lerneinheit (282 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme von Eindeutigkeit beim Kreisschnitt (546 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- HTML Arbeitsblatt (996 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anforderungsniveau (1.337 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Begabung - Leistung - Karriere. Die Preisträger im Bundeswettbewerb Mathematik 1971 - 1995 (5.165 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin Guggisberg (4.044 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin Guggisberg/Publikationen (1.303 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stephanie Schmid (4.982 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kerstin Hein (5.219 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kirstin Erath/Publikationen (1.279 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Schülerzentrierung im Mathematikunterricht mit Computeralgebra-Systemen – eine empirische Untersuchung der CAS-Einführung an Thüringer Schulen mit Oberstufe (4.552 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz (4.834 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kristina Penava (2.835 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Julia Fleischer (2.906 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechs- und Siebtklässler. Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Niveaus und Herangehensweisen (4.834 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Natascha Albersmann (5.653 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3 (2.449 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben? (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule (2.323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Matthias Börrnert (2.950 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur didaktischen Bedeutung der abbildungsgeometrischen Beweismethode für 12- bis 15jährige Schüler (3.963 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Perceptions of Mathematics in Preschool. "-Now we have a way of talking about the mathematics that we can work with" (4.030 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ETC 2 - INDRUM 2016 - First conference of International Network for Didactic Research in University Mathematics (6.745 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CERME 10 - Tenth Conference of European Research in Mathematics Education (3.092 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2017 (506 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]