Kurze Seiten

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.461 bis 1.510 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 2002 ‎[2.503 Bytes]
  2. (Versionen) ‎SINUS ‎[2.504 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Mathematische Schülerwettbewerbe ‎[2.505 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus ‎[2.506 Bytes]
  5. (Versionen) ‎CMEEGS 2010 - 6th International conference on Creativity in Mathematics Education and the Education of Gifted Students ‎[2.507 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik ‎[2.510 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch ‎[2.512 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Carolin Just ‎[2.513 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule ‎[2.513 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts ‎[2.513 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9 ‎[2.513 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Berufsarbeit, Mathematik und Rechenunterricht. Eine Untersuchung zum Lehrplan für den mathematischen Unterricht der Grund- und Hauptschule ‎[2.514 Bytes]
  13. (Versionen) ‎CIEAEM 70 - Mathematics and Living Together: Social Process and Didactic Principle ‎[2.514 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit ‎[2.517 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE ‎[2.518 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht ‎[2.518 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Anika Dreher/Publikationen ‎[2.518 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte ‎[2.519 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Lineare Funktionen ‎[2.520 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Boxplot ‎[2.522 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Ángela Uribe ‎[2.522 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung ‎[2.522 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens ‎[2.522 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra ‎[2.523 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule ‎[2.524 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten ‎[2.526 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Benedikt Weygandt ‎[2.527 Bytes]
  28. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1997 ‎[2.528 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Günter Maresch ‎[2.530 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler ‎[2.536 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Prinzip der immanenten Wiederholung ‎[2.538 Bytes]
  32. (Versionen) ‎ECMI 2018 - The 20th European Conference on Mathematics for Industry ‎[2.540 Bytes]
  33. (Versionen) ‎"Géometrie de position" - Eine Studie zum Werk von Lazare Carnot (1753-1823) ‎[2.541 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung ‎[2.545 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Georg-August-Universität Göttingen ‎[2.546 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Helmut Mallas ‎[2.547 Bytes]
  37. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 2004 ‎[2.547 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Auswirkungen der Einführung einer standardisierten Reifeprüfung im Fach Mathematik in Österreich: Was passiert in der Praxis? ‎[2.548 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse ‎[2.550 Bytes]
  40. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1996 ‎[2.551 Bytes]
  41. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1984 ‎[2.551 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe ‎[2.551 Bytes]
  43. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1989 ‎[2.553 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts ‎[2.555 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Aspekte der Verwirklichung der Marx'schen Methode des Aufsteigens der Erkenntnis vom Abstrakten zum geistig Konkreten im Mathematikunterricht ‎[2.556 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Mathematik lehren ‎[2.560 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Maurice Florêncio Bonnet ‎[2.560 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Entwicklung eines tätigkeitsanalytischorientierten psychometrischen Schulleistungsmeßverfahrens im Mathematikunterricht des 5. Schuljahres ‎[2.561 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Zahlsysteme und Zahlsymbole ‎[2.563 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Algebraisch-strukturelle Betrachtungen im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR ‎[2.565 Bytes]

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)