Benutzerbeiträge
6. Mai 2014
Vorlage:Pers
keine Bearbeitungszusammenfassung
-145
Vorlage:Pers
keine Bearbeitungszusammenfassung
+157
VISDEM
keine Bearbeitungszusammenfassung
-13
Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen
keine Bearbeitungszusammenfassung
-16
TransKiGS
keine Bearbeitungszusammenfassung
-26
Stratum - Strategies for teaching understanding in and through modelling
keine Bearbeitungszusammenfassung
-24
SOKKE - Sozialisation und Akkulturation in Erfahrungsräumen von Kindern mit Migrationshintergrund - Schule und Familie
keine Bearbeitungszusammenfassung
ScienceMath - Mathematical Literacy and Cross Curricular Competencies through Interdisciplinarity, Mathematising and Modelling Science
keine Bearbeitungszusammenfassung
-88
ScienceMath - Mathematical Literacy and Cross Curricular Competencies through Interdisciplinarity, Mathematising and Modelling Science
keine Bearbeitungszusammenfassung
-16
SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik
keine Bearbeitungszusammenfassung
-7
Projekt Primas
keine Bearbeitungszusammenfassung
-165
Projekt COMPASS
keine Bearbeitungszusammenfassung
-165
PIKAS - Mathematikunterricht weiter entwickeln
keine Bearbeitungszusammenfassung
-56
Open Discovery Space
keine Bearbeitungszusammenfassung
-13
NaMI: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmethoden und -Materialien für die Steigerung der Nachhaltigkeit von Sekundarschulunterricht in Indonesien
keine Bearbeitungszusammenfassung
-111
MSW: Mathematik als Sprache zur präzisen Darstellung von Wissen
keine Bearbeitungszusammenfassung
-40
MeDUQua: Metakognitive und diskursive Aktivitäten als Indikatoren für Unterrichtsqualität
keine Bearbeitungszusammenfassung
-430
MeDIM: Entwicklung metakognitiver und diskursiver Aktivitäten im indonesischen Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
-26
MeDIM: Entwicklung metakognitiver und diskursiver Aktivitäten im indonesischen Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
-298
MeDiKo: Förderung Metakognitiver und Diskursiver Kompetenzen im gymnasialen Mathematikunterricht in Klasse 7
keine Bearbeitungszusammenfassung
-2
MeDiKo: Förderung Metakognitiver und Diskursiver Kompetenzen im gymnasialen Mathematikunterricht in Klasse 7
keine Bearbeitungszusammenfassung
-185
Mathematikum
keine Bearbeitungszusammenfassung
-5
Mathematik Neu Denken - Neuorientierung der Gymnasiallehrerausbildung
keine Bearbeitungszusammenfassung
-30
Mathematik Gut Unterrichten
keine Bearbeitungszusammenfassung
-4
Mathematik besser verstehen
keine Bearbeitungszusammenfassung
+1
Mathematical Literacy bei Erwachsenen: Eine Studie an Eltern von PISA-Schülerinnen und -Schülern
keine Bearbeitungszusammenfassung
+6
Mathe sicher können
keine Bearbeitungszusammenfassung
Mathe sicher können
keine Bearbeitungszusammenfassung
-29
Math-Bridge
keine Bearbeitungszusammenfassung
-117
MaP: Mathematik mit Perspektive/Matematik med perspektiv
keine Bearbeitungszusammenfassung
-58
ManKobE
keine Bearbeitungszusammenfassung
-45
MABIKOM: Mathematische Binnendifferenzierende Kompetenzentwicklung in einem mit neuen Technologien unterstützten Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
MABIKOM: Mathematische Binnendifferenzierende Kompetenzentwicklung in einem mit neuen Technologien unterstützten Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
+11
LLP - Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht der Grundschule am Beispiel halbschriftlicher Rechenverfahren
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1
LLP - Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht der Grundschule am Beispiel halbschriftlicher Rechenverfahren
keine Bearbeitungszusammenfassung
+8
LIMa - Gestaltung von Lehrerfortbildungen zur Unterstützung von Innovationen: Eine Interventionsstudie zur Einführung neuer Lehrpläne für den Mathematikunterricht in der Grundschule
keine Bearbeitungszusammenfassung
-40
LEMA - Learning and education in and through modelling and applications
keine Bearbeitungszusammenfassung
-61
KUKO: Geschlechtergerechte Kompetenzförderung unter Berücksichtigung kultureller Heterogenität
keine Bearbeitungszusammenfassung
+37
KoSiMa - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen
keine Bearbeitungszusammenfassung
-251
KogMaL - R: Kognitionsorientiertes Mathematik-Lehren in der Realschule
keine Bearbeitungszusammenfassung
-24
KIRA - Kinder rechnen anders
keine Bearbeitungszusammenfassung
-24
Intergeo - Interoperable Interactive Geometry for Europe
keine Bearbeitungszusammenfassung
-45
Imaginary
keine Bearbeitungszusammenfassung
-101
IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung
keine Bearbeitungszusammenfassung
-145
HEUREKO - Heuristisches Arbeiten mit Repräsentationen funktionaler Zusammenhänge – Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
keine Bearbeitungszusammenfassung
-29
FORMAT - Forschende Mathematiklehrer: Forschungshefte als Instrument der selbstreflexiven fachlichen und fachdidaktischen Professionalisierung von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern
keine Bearbeitungszusammenfassung
-16
FORMAT - Forschende Mathematiklehrer: Forschungshefte als Instrument der selbstreflexiven fachlichen und fachdidaktischen Professionalisierung von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern
keine Bearbeitungszusammenfassung
+51
Feststellung und Förderung der Kompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern beim Wechsel zwischen verschiedenen Darstellungen von Zahlen und Operationen - Eine Untersuchung am Beispiel des multiplikativen Rechnens im 2. Schuljahr
keine Bearbeitungszusammenfassung
+66
ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
+20
Vorlage:Proj
keine Bearbeitungszusammenfassung
+5