Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses (4.849 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule (2.321 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10 (2.301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen (2.375 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Langeweile im Unterricht (4.928 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung (2.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernunterstützung durch interaktive Lernumgebungen für den Geometrieunterricht : Entwicklung und empirische Studien (4.868 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anwendungsfähigkeiten von Lernenden der Sekundarstufe I : Analysen von Ergebnissen empirischer Vergleichsuntersuchungen (4.066 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Realmath.de : Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (3.499 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4 (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich (2.333 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen (2.315 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8 (4.569 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten? (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen (2.444 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 2 - 2nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2.786 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Alfred Vermandel (2.843 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 39 - 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2.362 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 40 - 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2.349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Konstruktion von Normalmatrizen (3.527 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Horst Hischer/Publikationen (2.573 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wilfried Herget/Publikationen (1.219 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Goethe-Universität Frankfurt am Main (2.075 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christina Drüke-Noe (3.014 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen (2.349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Marcel Klinger/Publikationen (12.992 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Meier (1.852 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Juliane Leuders (4.363 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Benjamin Rott/Publikationen (19.801 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff (5.503 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Juliane Leuders/Publikationen (1.301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Uwe-Peter Tietze/Publikationen (10.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ruben Loest (3.143 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Boxplot (2.522 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Katrin Hollendung (2.793 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jochen Weissenrieder (2.796 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Luise Eichholz (3.353 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sebastian Tappert (3.908 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]