Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 51 bis 100 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Susanne Prediger (10 Kategorien)
- Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I (10 Kategorien)
- Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen (10 Kategorien)
- Modeling and Measuring Knowledge and Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for Mathematics (10 Kategorien)
- Benjamin Rott (10 Kategorien)
- Jürg Kramer (10 Kategorien)
- Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht anhand des Winkelbegriffes (10 Kategorien)
- Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik (10 Kategorien)
- Eberhard Dahlke (10 Kategorien)
- Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem. Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff (10 Kategorien)
- Timo Leuders (10 Kategorien)
- Bettina Rösken-Winter (10 Kategorien)
- Cathleen Heil (10 Kategorien)
- Katja Krüger (10 Kategorien)
- The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition (10 Kategorien)
- Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht (10 Kategorien)
- Ralf Nieszporek (10 Kategorien)
- Gerhard Holland (10 Kategorien)
- Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie (9 Kategorien)
- Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten (9 Kategorien)
- Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens (9 Kategorien)
- Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit (9 Kategorien)
- Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (9 Kategorien)
- Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse (9 Kategorien)
- Mathematische Weltbilder weiter denken (9 Kategorien)
- Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung (9 Kategorien)
- Jürgen Roth (9 Kategorien)
- Heinz Steinbring (9 Kategorien)
- Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik (9 Kategorien)
- Kerstin Hein (9 Kategorien)
- Tobias Rolfes (9 Kategorien)
- Katharina Manderfeld (9 Kategorien)
- Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel (9 Kategorien)
- Martin Guggisberg (9 Kategorien)
- Mathematik in der Familie. Zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen (9 Kategorien)
- Prinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodischen Analyse (9 Kategorien)
- Jennifer Lung (9 Kategorien)
- Der Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren (9 Kategorien)
- Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9 (9 Kategorien)
- Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3 (9 Kategorien)
- Stephan Hußmann (9 Kategorien)
- Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudiengang für das Fach Mathematik - exemplarisch aufgezeigt an der Fähigkeit, Aufgaben prozessbezogen zu konstruieren und zu analysieren (9 Kategorien)
- Liniendiagramme in der Wissenskommunikation -- Eine mathematisch-didaktische Untersuchung (9 Kategorien)
- Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik (9 Kategorien)
- Günter Krauthausen (9 Kategorien)
- Denise van der Velden (9 Kategorien)
- Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht (9 Kategorien)
- Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts (9 Kategorien)
- Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte (9 Kategorien)
- Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts (9 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)