Seiten mit den meisten Kategorien

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 501 bis 550 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern‏‎ (7 Kategorien)
  2. Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts‏‎ (7 Kategorien)
  3. Esther Brunner‏‎ (7 Kategorien)
  4. Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen‏‎ (7 Kategorien)
  5. Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche‏‎ (7 Kategorien)
  6. Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (7 Kategorien)
  7. Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  8. Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe‏‎ (7 Kategorien)
  9. Untersuchungen zur Wirksamkeit von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht in der Planungstätigkeit des Lehrers‏‎ (7 Kategorien)
  10. Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7‏‎ (7 Kategorien)
  11. Hermann Maier‏‎ (7 Kategorien)
  12. Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik‏‎ (7 Kategorien)
  13. Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen‏‎ (7 Kategorien)
  14. Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  15. Authoring of Semantic Mathematical Content for Learning on the Web‏‎ (7 Kategorien)
  16. Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens‏‎ (7 Kategorien)
  17. Andrea Peter-Koop‏‎ (7 Kategorien)
  18. Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen‏‎ (7 Kategorien)
  19. Anika Dreher‏‎ (7 Kategorien)
  20. Wie gut bereitet der Stochastikunterricht auf Alltag, Studium und Berufsleben vor?‏‎ (7 Kategorien)
  21. Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die Mathematische Spielwelt Lopserland - Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion‏‎ (7 Kategorien)
  22. Funktionen im Mathematikunterricht der Grundschule, Sequenzen zu einem Curriculum unter Berücksichtigung der Lernhierarchiekonzeption von R. M. Gagné‏‎ (7 Kategorien)
  23. Dörte Haftendorn‏‎ (7 Kategorien)
  24. Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme‏‎ (7 Kategorien)
  25. Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik mit dem Schwerpunkt der Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern: Aktueller Stand und Impulse‏‎ (7 Kategorien)
  26. Katrin Vorhölter‏‎ (7 Kategorien)
  27. Individuelle Prozesse der fortschreitenden Schematisierung‏‎ (7 Kategorien)
  28. Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen‏‎ (7 Kategorien)
  29. Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (7 Kategorien)
  30. Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  31. Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  32. Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen beim Festigen im Mathematikunterricht der Abiturstufe‏‎ (7 Kategorien)
  33. Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit‏‎ (7 Kategorien)
  34. Melanie Platz‏‎ (7 Kategorien)
  35. Flexibler Umgang mit Brüchen‏‎ (7 Kategorien)
  36. Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland‏‎ (7 Kategorien)
  37. Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule‏‎ (7 Kategorien)
  38. Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren‏‎ (7 Kategorien)
  39. Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective‏‎ (7 Kategorien)
  40. Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  41. Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe‏‎ (6 Kategorien)
  42. FAMA - Family Math for adult learners international conference - Family and communities in and out of the classroom: ways to improve mathematics' achievement‏‎ (6 Kategorien)
  43. Vorgehensweisen von Grundschulkindern beim Darstellungswechsel‏‎ (6 Kategorien)
  44. Moritz Sümmermann‏‎ (6 Kategorien)
  45. Christiane Benz‏‎ (6 Kategorien)
  46. Gerhard Becker‏‎ (6 Kategorien)
  47. GDM-Jahrestagung 1988‏‎ (6 Kategorien)
  48. Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung‏‎ (6 Kategorien)
  49. Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (6 Kategorien)
  50. Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (6 Kategorien)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)