Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.771 bis 1.820 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule [2.970 Bytes]
- (Versionen) Christine Scharlach [2.975 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zu den Prozessen der Satz- und Beweisfindung im Hinblick auf die Gestaltung der Methodikausbildung künftiger Mathematiklehrer [2.976 Bytes]
- (Versionen) Roland Keller/Publikationen [2.978 Bytes]
- (Versionen) Wilhelm Oehl [2.979 Bytes]
- (Versionen) Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS [2.980 Bytes]
- (Versionen) Carl von Ossietzky Universität Oldenburg [2.985 Bytes]
- (Versionen) Walter Breidenbach [2.985 Bytes]
- (Versionen) Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen [2.985 Bytes]
- (Versionen) Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie [2.988 Bytes]
- (Versionen) Aussage [2.988 Bytes]
- (Versionen) Kim-Alexandra Rösike [2.990 Bytes]
- (Versionen) Universität Potsdam [2.992 Bytes]
- (Versionen) Kurt Wienke [2.998 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung [2.998 Bytes]
- (Versionen) Manfred Gimpel [2.998 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik [3.002 Bytes]
- (Versionen) Katharina Skutella [3.002 Bytes]
- (Versionen) Leiterdiagramm [3.003 Bytes]
- (Versionen) Kritik einer Fachdidaktik. Eine ideologiekritische Analyse der gegenwärtigen Mathematikdidaktik in der BRD [3.003 Bytes]
- (Versionen) Eberhard Dahlke [3.005 Bytes]
- (Versionen) Geometrische Aspekte der Mathematik mit Computeralgebra-Systemen - eine experimentorientierte Darstellung von Mathematik mit Hilfe des Computers unter besonderer Berücksichtigung des Lehrstoffes der AHS-Oberstufe, der BHS und der Einführungsvorlesungen [3.008 Bytes]
- (Versionen) Ruhr-Universität Bochum [3.008 Bytes]
- (Versionen) Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule [3.009 Bytes]
- (Versionen) Benno Artmann [3.012 Bytes]
- (Versionen) Pädagogische Hochschule Ruhr [3.012 Bytes]
- (Versionen) Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt [3.014 Bytes]
- (Versionen) Christina Drüke-Noe [3.014 Bytes]
- (Versionen) Marie-Elene Bartel [3.016 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Bildung von Schülern am Ende der Sekundarstufe I – Analysen und empirische Untersuchungen [3.020 Bytes]
- (Versionen) Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre [3.020 Bytes]
- (Versionen) Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8 [3.022 Bytes]
- (Versionen) Nadine Puschner [3.022 Bytes]
- (Versionen) Gestik im Zusammenhang mit Lautsprache in mathematischen Gesprächen von Kindern (Promotionsprojekt) [3.023 Bytes]
- (Versionen) Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2013 [3.024 Bytes]
- (Versionen) Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik [3.024 Bytes]
- (Versionen) Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle [3.029 Bytes]
- (Versionen) Felix Krawehl [3.030 Bytes]
- (Versionen) Paul Drijvers [3.030 Bytes]
- (Versionen) PME Regional Conference 2019 - Technology and Psychology for Mathematics Education [3.030 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2006 [3.033 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem. Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff [3.033 Bytes]
- (Versionen) Zahlaspekte [3.034 Bytes]
- (Versionen) ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht [3.039 Bytes]
- (Versionen) Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte [3.041 Bytes]
- (Versionen) Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung [3.041 Bytes]
- (Versionen) Carmen Maxara/Publikationen [3.041 Bytes]
- (Versionen) Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung [3.042 Bytes]
- (Versionen) Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen [3.043 Bytes]
- (Versionen) Jenny Kurow [3.045 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)