Kurze Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.771 bis 1.820 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule ‎[2.970 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Christine Scharlach ‎[2.975 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Untersuchungen zu den Prozessen der Satz- und Beweisfindung im Hinblick auf die Gestaltung der Methodikausbildung künftiger Mathematiklehrer ‎[2.976 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Roland Keller/Publikationen ‎[2.978 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Wilhelm Oehl ‎[2.979 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS ‎[2.980 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ‎[2.985 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Walter Breidenbach ‎[2.985 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen ‎[2.985 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie ‎[2.988 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Aussage ‎[2.988 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Kim-Alexandra Rösike ‎[2.990 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Universität Potsdam ‎[2.992 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Kurt Wienke ‎[2.998 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung ‎[2.998 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Manfred Gimpel ‎[2.998 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik ‎[3.002 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Katharina Skutella ‎[3.002 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Leiterdiagramm ‎[3.003 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Kritik einer Fachdidaktik. Eine ideologiekritische Analyse der gegenwärtigen Mathematikdidaktik in der BRD ‎[3.003 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Eberhard Dahlke ‎[3.005 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Geometrische Aspekte der Mathematik mit Computeralgebra-Systemen - eine experimentorientierte Darstellung von Mathematik mit Hilfe des Computers unter besonderer Berücksichtigung des Lehrstoffes der AHS-Oberstufe, der BHS und der Einführungsvorlesungen ‎[3.008 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Ruhr-Universität Bochum ‎[3.008 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule ‎[3.009 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Benno Artmann ‎[3.012 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Pädagogische Hochschule Ruhr ‎[3.012 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ‎[3.014 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Christina Drüke-Noe ‎[3.014 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Marie-Elene Bartel ‎[3.016 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Mathematische Bildung von Schülern am Ende der Sekundarstufe I – Analysen und empirische Untersuchungen ‎[3.020 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre ‎[3.020 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8 ‎[3.022 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Nadine Puschner ‎[3.022 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Gestik im Zusammenhang mit Lautsprache in mathematischen Gesprächen von Kindern (Promotionsprojekt) ‎[3.023 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2013 ‎[3.024 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik ‎[3.024 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle ‎[3.029 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Felix Krawehl ‎[3.030 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Paul Drijvers ‎[3.030 Bytes]
  40. (Versionen) ‎PME Regional Conference 2019 - Technology and Psychology for Mathematics Education ‎[3.030 Bytes]
  41. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2006 ‎[3.033 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem. Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff ‎[3.033 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Zahlaspekte ‎[3.034 Bytes]
  44. (Versionen) ‎ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht ‎[3.039 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte ‎[3.041 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung ‎[3.041 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Carmen Maxara/Publikationen ‎[3.041 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung ‎[3.042 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen ‎[3.043 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Jenny Kurow ‎[3.045 Bytes]

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)