Seiten mit den meisten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.801 bis 1.850 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Mona Gerve (3 Bearbeitungen)
- Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen (3 Bearbeitungen)
- Michael Fothe (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1998 (3 Bearbeitungen)
- KPH Wien (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6 (3 Bearbeitungen)
- Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2002 (3 Bearbeitungen)
- Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz (3 Bearbeitungen)
- Lisa Hefendehl-Hebeker/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung (3 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1997 (3 Bearbeitungen)
- Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten (3 Bearbeitungen)
- Christine Knipping (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3 (3 Bearbeitungen)
- Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (3 Bearbeitungen)
- MNU-Bundeskongress 2017 (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen" (3 Bearbeitungen)
- Die Reversibilität in der Entwicklung des Denkens insbesondere im Bildungsprozess invarianter Mengenbegriffe. Ein Beitrag zur Deutung der Theorie Piagets (3 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2007 (3 Bearbeitungen)
- Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS (3 Bearbeitungen)
- Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik (3 Bearbeitungen)
- Überprüfung verschiedener Messmodelle und Verfahrensvarianten für die objektive Schulleistungsermittlung (am Beispiel der Thematik "Formale Aufgaben zum Stoffgebiet Gebrochene Zahlen" der Klassenstufe 6 im Fach Mathematik) (3 Bearbeitungen)
- Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik (3 Bearbeitungen)
- Christine Keitel/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Sommerschule Kryptologie 2011 (3 Bearbeitungen)
- Martina Hoffmann (3 Bearbeitungen)
- Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse (3 Bearbeitungen)
- Stephan Hußmann/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens: Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie (3 Bearbeitungen)
- Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern (3 Bearbeitungen)
- Dronning Mauds Minne Høgskolen (3 Bearbeitungen)
- Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl - Theoretische Betrachtung und empirische Untersuchung zur Ordnungsrelation für ganze Zahlen aus inferentieller Perspektive (3 Bearbeitungen)
- Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe (3 Bearbeitungen)
- Umformen und Lösen von quadratischen Gleichungen. Eine Studie über Strukturierungsprozesse von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe 1 (3 Bearbeitungen)
- Lehrerausbildungsstätte Dresden (3 Bearbeitungen)
- Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe (3 Bearbeitungen)
- Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2005 (3 Bearbeitungen)
- Melina Fabian (3 Bearbeitungen)
- Uwe-Peter Tietze/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4 (3 Bearbeitungen)
- Johannes Schornstein (3 Bearbeitungen)
- Jan Schumacher (3 Bearbeitungen)
- Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre (3 Bearbeitungen)
- Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts (3 Bearbeitungen)
- Vorgehensweisen von Grundschulkindern beim Darstellungswechsel (3 Bearbeitungen)
- Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung (3 Bearbeitungen)
- Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)