Benutzerbeiträge
4. Februar 2014
Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1
Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule
keine Bearbeitungszusammenfassung
Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:Dissertationen (Werner Walsch)
Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen, die von Werner Walsch begutachtet wurden und in der Madipedia verzeichnet sind.“
Möglichkeiten einer systematischen, sprachlichen und logischen Schulung im Mathematikunterricht der Klassen 4 bis 6
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:Dissertationen Universität Basel
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Basel}}“
Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:Dissertationen Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität|Bonn}}“
Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:Dissertationen Eberhard-Karls-Universität Tübingen
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Eberhard-Karls-Universität |Tübingen}}“
Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr
keine Bearbeitungszusammenfassung
+15
Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Leistungsschwäche in Mathematik und Elternverhalten
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Berufsarbeit, Mathematik und Rechenunterricht. Eine Untersuchung zum Lehrplan für den mathematischen Unterricht der Grund- und Hauptschule
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Die Reversibilität in der Entwicklung des Denkens insbesondere im Bildungsprozess invarianter Mengenbegriffe. Ein Beitrag zur Deutung der Theorie Piagets
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:IDM21/1979
Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen des IDM21/1979, die in der Madipedia verzeichnet sind.“
Kategorie:Dissertationen Universität Mainz
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Mainz}}“
Die Bildung des Zahlbegriffs in den ersten drei Schuljahren. Experimentelle Untersuchungen an Kindern durchschnittlicher Intelligenz
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
24. Januar 2014
FoBeFöMa - 17. Forum für Begabungsförderung in Mathematik
keine Bearbeitungszusammenfassung
-15
Konferenzen/2014/3
keine Bearbeitungszusammenfassung
+111
Kategorie:Konferenzen FoBeFöMa
Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Konferenzen zum Forum für Begabungsförderung in Mathematik in der Madipedia.“
FoBeFöMa - 17. Forum für Begabungsförderung in Mathematik
keine Bearbeitungszusammenfassung
+9
FoBeFöMa - 17. Forum für Begabungsförderung in Mathematik
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = 17. Fo…“
21. Januar 2014
Vorlage:Conf
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1
MediaWiki:NeueKonferenz
keine Bearbeitungszusammenfassung
+205
Konferenzen/2014/6
keine Bearbeitungszusammenfassung
-37
Kategorie:Konferenzen Schweden
Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Konferenzen in Schweden in der Madipedia.“
POEM 2014 - A Mathematics Education Perspective on Early Mathematics Learning 2014
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = A Mat…“
Kategorie:Konferenzen POEM
Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Konferenzen zu POEM sind in der der Madipedia verzeichnet.“
POEM 2012 - A Mathematics Education Perspective on early Mathematics Learning 2012
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name =A Mathe…“
15. Januar 2014
Frank Schumann
Kurzvita: Verlinkung Uni Jena
-63
Kategorie:Habilitationen 1995
keine Bearbeitungszusammenfassung
+3
Kategorie:Habilitationen 1995
Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Habilitation aus dem Jahr {{{1}}} sind in der Madipedia verzeichnet. <includeonly> {{SORTIERUNG: 1995, Dissertationen }} Kategorie:Dissertationsverzeic…“
Analyse des Problemlöseverhaltens bei Aufgaben aus der Inzidenzgeometrie. Eine exploratorische Studie mit Studenten und Schülern
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:Dissertationen Georg-August-Universität Göttingen
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Georg-August-Universität|Göttingen}}“
Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik
keine Bearbeitungszusammenfassung
+2.124
Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:Dissertationen Technische Universität Darmstadt
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Technische Universität|Darmstadt}}“
Analyse und Revision eines mathematischen Unterrichtskonzepts. Ein Beitrag zur empirischen Fachdidaktik
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Konstruktive Unterrichtslehre (exemplifiziert am Mathematikunterricht). Bausteine einer Erziehungswissenschaft als normativ-kritische Bildungstheorie
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:Dissertationen Universität Essen
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Essen}}“
Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“