Seiten mit den meisten Kategorien
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 551 bis 600 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Manfred Klika (6 Kategorien)
- Das Problem der Rechenschwäche bei normal intelligenten Volksschülern (6 Kategorien)
- Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1991 (6 Kategorien)
- Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte (6 Kategorien)
- Mathematische Bildung von Schülern am Ende der Sekundarstufe I – Analysen und empirische Untersuchungen (6 Kategorien)
- GDMV-Jahrestagung 2010 (6 Kategorien)
- TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland (6 Kategorien)
- Einige soziale Bedingungen des Leistungsverhaltens von Lehrerstudenten an Instituten für Lehrerausbildung im Fach Mathematik (6 Kategorien)
- Zum Arbeiten mit Aufgaben im Mathematikunterricht an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der DDR (6 Kategorien)
- Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen (6 Kategorien)
- Reinhard Oldenburg (6 Kategorien)
- Michael Gaidoschik (6 Kategorien)
- Ingo Weidig (6 Kategorien)
- Didaktisch-fachwissenschaftliche Untersuchungen zum Problem der Kontinuität der mathematischen Aussagen (6 Kategorien)
- Zur Gestaltung des Arithmetikunterrichts in Klasse 4 unter besonderer Berücksichtigung der Vertiefung und Festigung des Grundwissens und Grundkönnens der Schüler im Rechnen (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Gestaltung typischer Unterrichtssituationen des Mathematikunterrichts im Hinblick auf die Neuakzentuierung der Methodikausbildung von Mathematikfachlehrern (6 Kategorien)
- Schriftliche Standortbestimmungen im Arithmetikunterricht (6 Kategorien)
- Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi (6 Kategorien)
- Marcus Schütte (6 Kategorien)
- PIKAS-Bundestagung 2018 (6 Kategorien)
- Mathe inklusiv mit PIKAS - Tagung 2018 (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2002 (6 Kategorien)
- Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren (6 Kategorien)
- Gabriele Kaiser (6 Kategorien)
- Gerhard Becker (6 Kategorien)
- Zur Behandlung des Modell-Begriffs im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10 (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Darstellung der methodischen Hinweise in Unterrichtshilfen für das Fach Mathematik (6 Kategorien)
- SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik (6 Kategorien)
- Didaktische Untersuchungen zur Erhöhung der Selbständigkeit der Schüler beim Lernen und ihre Mitverantwortung für die Gestaltung des Oberstufenunterrichts, untersucht im Mathematik-, Physik- und Staatsbürgerkundeunterricht der Klasse 9 (6 Kategorien)
- Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen (6 Kategorien)
- Die Logarithmenrechnung in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (6 Kategorien)
- Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik (6 Kategorien)
- Das Gewichtsverständnis von Grundschulkindern (6 Kategorien)
- Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen (6 Kategorien)
- Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie (6 Kategorien)
- Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten (6 Kategorien)
- Mathematik Gut Unterrichten (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1977 (6 Kategorien)
- Henrike Allmendinger (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2015 (6 Kategorien)
- Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra (6 Kategorien)
- Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen — Eine empirische Studie (6 Kategorien)
- Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training (6 Kategorien)
- Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht (6 Kategorien)
- Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht (6 Kategorien)
- Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen" (6 Kategorien)
- Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern (6 Kategorien)
- Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Entwicklung selbständiger wissenschaftlicher Tätigkeit der Schüler durch adäquate inhaltlich-methodische Gestaltung von Aufgabenlösungsprozessen im Mathematikunterricht der Abiturstufe (6 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)