Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • {{studium|2011|2019|Mathematik & Informatik| Universität Koblenz-Landau|M. Ed}} ( keine {{wimi| 2019|2022 |Universität Koblenz-Landau |position=Wissenschaftlicher Mitarbeit
    3 KB (286 Wörter) - 11:48, 21. Okt. 2023
  • {{wimi| 2018 | 2019 |Universität Siegen|position=Lehrkraft für besondere Aufgaben |wo=Departm {{wimi| 2019 | 2021 |Carl von Ossietzky Universität Oldenburg|position=Wissenschaftlich
    2 KB (267 Wörter) - 09:04, 14. Mär. 2023
  • {{studium|2011|2019|Lehramt Geschichte, Ethik/Philosophie|Universität Leipzig|Bachelor of Arts {{studium|2015|2019|Lehramt Mathematik|Universität Leipzig|1. Staatsexamen}}
    3 KB (291 Wörter) - 15:26, 5. Mär. 2021
  • {{studium|2017|2019|Lehramt (Gy/Ge) Mathematik & Französisch|RWTH Aachen|Master of Education}} * 2019 – 2021 Referendariat am Gymnasium Baesweiler
    2 KB (271 Wörter) - 12:34, 28. Aug. 2022
  • <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->{{mnu|2019|}}
    2 KB (239 Wörter) - 07:01, 1. Jun. 2022
  • * [[Katrin Förtsch]] (2019). Niveaustufenvergleich des individuellen Fachinteresses für ingenieurwiss …ationstechnik – Metalltechnik – Fahrzeugtechnik. Heft 134. 34. Jahrgang. 2/2019.
    4 KB (427 Wörter) - 15:35, 5. Mär. 2021
  • * {{zeitraum|2019|2020:}} ''Lehrkraft im Vorbereitungsdienst'' im Land Sachsen-Anhalt, Abschl {{wimi| 2018 |2019:|Universität Leipzig|position=''Wissenschaftliche Mitarbeiterin'' |wo=Grun
    3 KB (275 Wörter) - 15:33, 5. Mär. 2021
  • * Seit 2019: Lehrkraft an der Stadtteilschule Rissen, Hamburg
    1 KB (151 Wörter) - 15:18, 8. Sep. 2021
  • {{wimi| 2018 |2019|Hochschule Osnabrück|position=Lehrkraft für besondere Aufgaben |wo=Instit {{wimi| 2019 |2020 |Technische Hochschule Köln|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin
    3 KB (292 Wörter) - 10:10, 9. Jun. 2021
  • * seit 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Didaktik d {{studium|2016|2019|Lehramt an Grundschulen mit Integrierter Sonderpädagogik|Universität Biel
    3 KB (307 Wörter) - 17:19, 15. Mär. 2021
  • * seit 2019 Professor auf Zeit für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Georg-August- *2019 Habilitation im Fach Mathematik an der [[Universität Duisburg-Essen]]
    3 KB (394 Wörter) - 15:04, 16. Mai 2021
  • {{wimi| 10/2019||Universität Bremen|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=[[Univers {{studium|2017|2019|Lehramt: Mathematik und Deutsch|Universität Bremen|Master of Education}}
    3 KB (315 Wörter) - 15:19, 5. Mär. 2021
  • {{wimi| 2019 |2021 |Pädagogische Hochschule Tirol|position= Hochschulprofessorin für M {{wimi| 2019 | 2019 |Europa-Universität Flensburg|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo
    5 KB (521 Wörter) - 15:26, 2. Jul. 2021
  • {{wimi| 2019|Universität Kassel|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo= Didaktik d
    2 KB (210 Wörter) - 14:57, 5. Mär. 2021
  • {{wimi| 2019 ||Universität Potsdam|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=Grunds
    2 KB (222 Wörter) - 14:52, 5. Mär. 2021
  • …. Frank, S. Krauss, & K. Binder (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (S. 793–796). WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. [[Stubbemann, N.]], & [[Knipping, C.]] (2019). Metacognitive activities of pre-service teachers in proving processes. In
    4 KB (437 Wörter) - 09:16, 13. Okt. 2020
  • * 10/2019 - heute: M.Ed. Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik und Physik, [[Tech * 10/2016 - 09/2019: B.Ed. Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik und Physik, [[Technische…
    3 KB (383 Wörter) - 12:45, 28. Aug. 2022
  • {{studium|2015|2019|Gymnasiales Lehramt für Mathematik, Informatik und Englisch|Goethe-Univers {{wimi| 2019 ||Goethe-Universität Frankfurt|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |w
    3 KB (364 Wörter) - 15:26, 5. Mär. 2021
  • * [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]](2019). Situationales Interesse von Lehramtsstudierenden für hochschulmathematis *[[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2019). Proof comprehension of undergraduate students and the relation to individ
    5 KB (599 Wörter) - 12:51, 3. Mai 2022
  • * [[Denise van der Velden]] (2019): Wie viele Fahrzeuge stehen im Stau? – Eine Unterrichtsreihe zum Bilden * [[Denise van der Velden]] und [[Katja Eilerts]] (2019): Die Reise der Gummibärchen im Postpaket vom Realmodell zum mathematische
    5 KB (614 Wörter) - 13:11, 17. Mär. 2021
  • * 2019-2022: Master of Education (MEd) in Mathematik und Deutsch und Master of Sci * 2015-2019: Bachelor of Education (BEd) in Mathematik und Deutsch und Bachelor of Scie
    4 KB (432 Wörter) - 12:39, 28. Aug. 2022
  • …rforschen für Menschen zwischen 9 und 99 Jahren, Springer 2017/ 2. Auflage 2019, englisch-sprachige Übersetzung (Mathematics is beautiful) 2021 …falls, 4. Paradoxa der Wahrscheinlichkeitsrechnung Springer Spektrum 2018, 2019, 2020
    5 KB (600 Wörter) - 12:52, 19. Jul. 2021
  • {{wimi|2016|2019|Universität Duisburg-Essen|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Did
    2 KB (261 Wörter) - 08:58, 5. Mär. 2018
  • {{wimi| 2019||Universität Kassel|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Arbeitsgru
    2 KB (256 Wörter) - 15:41, 5. Mär. 2021
  • * 2019-2020: Teaching Assistant an der [https://carleton.ca/ Carleton University], * 2014-2019: Studium Gymnasiallehramt an der [[Universität Würzburg]] (Fächer: Mathe
    4 KB (440 Wörter) - 13:49, 18. Mär. 2024
  • == 2019 ==
    17 KB (2.030 Wörter) - 09:11, 26. Mai 2020
  • * 2019-2021 Master of Education Lehramt Gym/Ges Mathematik und Deutsch an der [[WW
    3 KB (300 Wörter) - 16:29, 27. Feb. 2024
  • * 2019 – 2020 Referendariat am Studienseminar Aurich, Ausbildungsschule: Obersch
    3 KB (282 Wörter) - 17:11, 26. Apr. 2021
  • …n Bildungsbiographie im Lehramtsstudium. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag, (S. 297-300). …nden in der fachdidaktischen Ausbildung. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag, (S. 781-784).
    6 KB (678 Wörter) - 09:11, 23. Aug. 2022
  • * 2019-2021: Elternzeit * 2018-2019: Lehrkraft für besondere Aufgaben, Fakultät für Mathematik und Naturwiss
    5 KB (524 Wörter) - 10:48, 6. Okt. 2021
  • {{wimi| 2019| |Hochschule RheinMain|position=Mitarbeiter |wo=Abteilung V| }}
    3 KB (334 Wörter) - 12:58, 5. Mai 2020
  • …n), BMBF im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, 2016 bis 2019 und 2019 bis 2023, Projektleiterin
    5 KB (587 Wörter) - 07:18, 3. Mai 2021
  • * '''2019-2020''': Mathematiklehrerin am Goethe-Gymnasium in Regensburg (Teilzeit) * '''2019-2022''': Associate Fellowship Fachdidaktik für MINT-Fächer der Deutschen
    6 KB (689 Wörter) - 09:50, 11. Feb. 2022
  • * Ständiger (Mit-)Herausgeber von [[mathematik lehren]] seit 2019 …ösen]] gemeinsam mit [[Ana Kuzle]] (2014 - 2019) bzw. [[Nina Sturm]] (seit 2019)
    6 KB (748 Wörter) - 01:36, 17. Mär. 2023
  • * Seit 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Universität Osnabrück]], Mathema
    3 KB (364 Wörter) - 12:45, 28. Aug. 2022
  • Bardy, T. (2019). Die Geschwindigkeit eines Ruderbootes im Verlauf eines Rennens–ein Beis
    3 KB (353 Wörter) - 20:45, 10. Okt. 2023
  • * Ruchniewicz, H. & Barzel, B. (2019). Digital media support functional thinking: how a digital self-assessment * Rucniewicz, H. & Barzel, B. (2019). Technology supporting student self-assessment in the field of functions…
    6 KB (721 Wörter) - 16:03, 16. Dez. 2020
  • *seit 2019 Leiter der Professur Mathematikdidaktik und ihre Disziplinen (Sekundarst * Bruckmaier, G., Binder, K., Krauss, S. & Kufner, H.-M. (2019). An eye-tracking study of statistical reasoning with tree diagrams and 2…
    6 KB (747 Wörter) - 15:23, 14. Apr. 2020
  • * 2019 - 2020 Abordnung an die [[Universität Potsdam]], Institut für Mathematik * [[Elke Binner|Binner, E.]] (2019). Fachfremde Lehrkräfte fortbilden – Erfahrungen als Fortbildnerin. Lern
    6 KB (637 Wörter) - 11:42, 25. Mai 2021
  • * 2018-2019 Moderatorin für Inklusion im Kompetenzteam der Bezirksregierung Köln
    4 KB (427 Wörter) - 15:37, 5. Mär. 2021
  • *2019: Forschungsaufenthalt an der Ben-Gurion-University of the Negev, Israel
    4 KB (495 Wörter) - 11:28, 20. Aug. 2020
  • …MCG (International Group for Mathematical Creativity and Giftedness) seit 2019
    4 KB (440 Wörter) - 13:49, 23. Aug. 2023
  • …A. Frank, S. Krauss & K. Binder (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (Bd. 3, S. 973–976). Münster: WTM-Verlag. * Moser-Fendel, J., Wessel, L. & Klinger, M. (2019). Was bringen StudienanfängerInnen mit? Konzeptualisierung des Algebra- un
    13 KB (1.564 Wörter) - 07:30, 28. Jan. 2021
  • {{studium|2019||Didaktik der Mathematik Doktorat|Alpen-Adria-Universität Klagenfurt|}}
    4 KB (504 Wörter) - 09:46, 28. Sep. 2022
  • …, M., Stürmer, K., Obersteiner, A., Reiss, K., Girwidz, R., & Fischer, F. (2019). Facilitating diagnostic competences in simulations: a conceptual framewor *Siefer, K., Leuders, T., & Obersteiner, A. (2019). Leistung und Selbstwirksamkeitserwartung als Kompetenzdimensionen – Ein
    10 KB (1.268 Wörter) - 10:25, 12. Jun. 2020
  • * Podworny, S. (2019). ''Simulationen und Randomisierungstests mit der Software TinkerPlots''.…
    4 KB (479 Wörter) - 14:40, 14. Sep. 2022
  • * 2016 - 2019: TEDS-Validierung: Validierungsstudie zum Zusammenhang professioneller Komp * 2019: Cappelen Damm Faglitterært Forfatterstipend Preis für das Lehrbuch „Ma
    9 KB (1.069 Wörter) - 13:48, 18. Mär. 2024
  • * Gerloff, Stephanie (2019): "Weil die Folge so weitergeht". Begründungsantworten von Kindern einordn
    5 KB (555 Wörter) - 12:51, 20. Mär. 2022
  • * [[Stefanie Rach|Rach, S.]] (2019). Lehramtsstudierende im Fach Mathematik - Wie hilft uns die Analyse von Le …ie Rach|Rach, S.]], [[Stefan Ufer|Ufer, S.]] & [[Timo Kosiol|Kosiol, T.]] (2019). Self-concept in university mathematics courses. In U. T. Jankvist, M. Van
    12 KB (1.534 Wörter) - 13:54, 18. Mär. 2024
  • * Rausenberger J (2019): Refreshing Mathematics – Einsatz agiler Arbeitsweisen für den Studiene
    4 KB (467 Wörter) - 11:57, 27. Nov. 2020

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)