Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • …hematikunterricht der Sek. II. In: [[Peter Bender|Bender, P.]] u. a.(Hg.): Lehr- und Lernprogamme für den Mathematikunterricht. Franzbecker, Hildesheim. S
    2 KB (243 Wörter) - 16:11, 19. Feb. 2019
  • *Die Bedeutung lehr- und lerntheoretischer Konzepte in der analytischen Geometrie und linearen …matiklehrern in der S II, in: Haussmann, K./Reiss, M. (Hg.): Mathematische Lehr-Lern-Denkprozesse, Göttingen 1990 (Hogrefe), S.93-106
    10 KB (1.303 Wörter) - 22:43, 13. Jul. 2017
  • …ze, Nr. 123, S. 52-56.Hennecke, M. (2003): Fehlerdiagnose in intelligenten Lehr-Lern-Systemen. In: [[Wilfried Herget|Herget, W.]]; [[Hans-Georg Weigand|Wei *Hennecke, M. (2003): Fehlerdiagnose in intelligenten Lehr-Lern-Systemen. In: Weth, Th. (Hrsg.): , 27. Februar 2003, Nürnberg, 2003.H
    8 KB (939 Wörter) - 18:05, 17. Aug. 2018
  • ::* Leitung von und Mitarbeit in zehn Rahmen(lehr)plangruppen zwischen 1992 und 2003 ::* Mitglied im Monitorteam der DELPHI-Studie „Zukünftige Entwicklung von Lehr- und Lernmedien“
    6 KB (705 Wörter) - 15:20, 27. Okt. 2016
  • …t der Sek. II (mit Heinz Wesker). In: [[Peter Bender|Bender, P.]] (Hg.): ''Lehr- und Lernprogamme für den Mathematikunterricht''. Franzbecker, Hildesheim [[Henrike Allmendinger]] u.a. (Hg.): Mathematik verständlich unterrichten. Perspektiven für Unterrich
    13 KB (1.663 Wörter) - 10:48, 15. Mär. 2024
  • *Schütte, M. (2009):Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht. In: Beiträge zum Mathema
    5 KB (556 Wörter) - 19:50, 5. Apr. 2017
  • *[[Marcus Schütte|Schütte, M.]] (2009): Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterrcht. In: Beiträge zum Mathemat
    5 KB (612 Wörter) - 22:47, 31. Mär. 2017
  • …Herbsttagung des [[Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik|Arbeitskreises Lehr-Lern-Labore Mathematik]] statt. <br /> Das Rahmenthema der Tagung lautet '''Konzeptionen von Lehr-Lern-Laboren'''. <br />
    12 KB (1.504 Wörter) - 13:03, 25. Feb. 2020
  • …ik und Mathematik bei Edgar Allen Poe und Georg Cantor. Frankfurt am Main u.a. 1996. In: Berichte zur Wissenschaftgeschichte 22 (1999) 32. …ts in the Mathematical Classroom. In: [[Hans-Georg Weigand|H.-G. Weigand]] u.a. (Hrsg.): Selected Papers from the [[Jahrestagung 2000 der GDM|Annual Conf
    8 KB (1.030 Wörter) - 21:47, 9. Apr. 2017
  • …e Beschreibende Statistik - Entwicklung und Evaluation einer multimedialen Lehr-Lernumgebung. [[mathematica didactica]] 1, 94-116. …e Beschreibende Statistik - Entwicklung und Evaluation einer multimedialen Lehr- Lernumgebung. Beiträge zum Mathematikunterricht.
    9 KB (1.117 Wörter) - 10:53, 2. Sep. 2016
  • * [[Stefanie Rach|Rach, S.]] (2014). Charakteristika von Lehr-Lern-Prozessen im Mathematikstudium: Bedingungsfaktoren für den Studienerf * Übergang Schule - Hochschule: Mathematische Lehr- und Lernprozesse in der Studieneingangsphase
    12 KB (1.534 Wörter) - 13:54, 18. Mär. 2024
  • …S. & Wirth, J. (2010). Das geografische Experiment im Kontext empirischer Lehr-/Lernforschung. Geographie und ihre Didaktik, 38, 133-145. …umfleth, E., Tiemann, R. & Wirth, J. (2003). Naturwissenschaftsdidaktische Lehr-Lernforschung: Defizite und Desiderata. Zeitschrift für Didaktik der Natur
    14 KB (1.769 Wörter) - 08:53, 16. Feb. 2017
  • *Übergang Schule - Hochschule: Mathematische Lehr- und Lernprozesse in der Studieneingangsphase
    5 KB (599 Wörter) - 12:51, 3. Mai 2022
  • ….html FUNKEN] (Fachdidaktische Entwicklungsforschung zu diagnosegeleiteten Lehr- und Lernprozessen), [[Technische Universität Dortmund]]
    5 KB (578 Wörter) - 16:52, 1. Okt. 2021
  • *Empirische Lehr-Lernforschung (qualitative und quantitative Methoden)
    10 KB (1.109 Wörter) - 11:35, 20. Apr. 2016
  • …Ansatz zur Untersuchung von Makro-Mikro-Interaktionen: Die Entwicklung von lehr- und lernorientierten Überzeugungen von Mathematiklehramtsstudierenden in
    9 KB (1.069 Wörter) - 13:48, 18. Mär. 2024
  • …thematikunterricht in den PISA-Klassen 2004: Rahmenbedingungen, Formen und Lehr-Lernprozesse. In: PISA-Konsortium Deutschland (Hrsg.): [[PISA 2003]]. Unter
    12 KB (1.503 Wörter) - 12:58, 31. Mai 2017
  • …prachliche Sachbücher der Arithmetik und Geometrie In: Mechthild Habermann u.a.: Handbuch Textsorten und Textallianzen um 1500. 31 S.B. G.: Sprachhistori
    6 KB (735 Wörter) - 11:22, 19. Dez. 2018
  • …ed Learning Szenario im Mathematikunterricht der Grundschule. In K. Möller u.a. (Hrsg.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewe …(2006). Medienkompetenz in der Lehrerbildung für die Primarstufe – Projekt Lehr@mt. In R. Hinz & T. Pütz (Hrsg.), Qualitätssicherung und Schulentwicklung
    16 KB (1.809 Wörter) - 12:52, 21. Mai 2017
  • * Schütte, M. (2009). Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht. In [[Michael Neubrand|M.
    14 KB (1.690 Wörter) - 16:33, 30. Apr. 2018
  • In der Sekundarstufe I können u.a. diskrete Zuordnungen (Monat-Temperatur, Jahr-Weltbevölkerung, Alter-Grö *Oehler H., FLADT K.: ''Lehr- und Übungsbuch der Analysis''. Stuttgart 1927.
    15 KB (2.061 Wörter) - 21:13, 18. Mai 2017
  • … '''Anwendung psychologischer Lehr- und Lerntheorien'''<br />
    8 KB (1.005 Wörter) - 15:39, 5. Nov. 2015
  • …thematikunterricht in den PISA-Klassen 2004: Rahmenbedingungen, Formen und Lehr-Lern-Prozesse (mit M. Kunter u. a.) In: PISA 2003. Untersuchungen zur Kompe …e Kompetenz der Jugendlichen im dritten Ländervergleich (Hrsg.: M. Prenzel u.a.). Waxmann, Münster 2008, S. 127-147
    53 KB (6.984 Wörter) - 20:45, 10. Jun. 2017
  • …Funktionen dynamisch entdecken. In: Bender/ Herget/ Weigand/ Weth (Hrsg.): Lehr- und Lernprogramme für den Unterricht. Hildesheim.
    18 KB (1.979 Wörter) - 15:59, 7. Jun. 2017
  • …ustand und Pr&auml;sentationsformat. In A. Heine & A.M. Jacobs (Hrsg.), <i>Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive. Ergebnisse der zw
    10 KB (1.268 Wörter) - 10:25, 12. Jun. 2020
  • …zu Dokumenten mathematischer Entwicklungsprozesse bzw. aus dem Alltag der Lehr-Lern-Praxis zur Etablierung und Wahrung einer interpretativen Forschungspra …richt. Festschrift für [[Walter Breidenbach]] zum 85. Geburtstag. Hannover u.a: Schroedel, S. 158–180.<br />
    14 KB (1.614 Wörter) - 15:33, 20. Nov. 2023
  • …ebiet oder Chance für einen lebendigen Mathematikunterricht? In: E. Stampe u.a. (Hrsg.), Berliner Tagung zur Didaktik der Mathematik (Tagungsband), Bloss …(2003). Literacy oder Lehrplanvalidität? - Ländervergleiche auf der Basis lehr- planoptimierter PISA-Tests. In: J. Baumert & al. (Hrsg.), PISA 2000 - Ein
    40 KB (4.777 Wörter) - 20:27, 14. Mai 2017
  • ''Entwicklung einer universellen Konfigurations- und Lehr-Lern-Umgebung (UKuLeLe) zur Erstellung und Nutzung digitaler Lernpfade'' …lernzielorientiert eingesetzt werden können. Die fachübergreifend nutzbare Lehr-Lern-Umgebung wird im Vortrag aus der Perspektive des Einsatzes im Rahmen…
    39 KB (5.100 Wörter) - 14:50, 3. Okt. 2023
  • …ssmann, K. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (Hrsg.). (1990). ''Mathematische Lehr-Lern-Denkprozesse''. Göttingen: Hogrefe. …fühlszustand und Präsentationsformat. InA. Heine & A. M. Jacobs (Hrsg.), ''Lehr-Lern-Forschungunter neurowissenschaftlicher Perspektive. ''(S. 41-55). Mün
    60 KB (7.717 Wörter) - 22:41, 13. Jul. 2017