Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 151 bis 200 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Ingmar Lehmann (1 Bearbeitung)
- Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts (1 Bearbeitung)
- Marja van den Heuvel-Panhuizen (1 Bearbeitung)
- Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Hauptschulabschluss (1 Bearbeitung)
- Fächerübergreifender Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020 (1 Bearbeitung)
- Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster (1 Bearbeitung)
- Norbert Knoche (1 Bearbeitung)
- Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen (1 Bearbeitung)
- Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 (1 Bearbeitung)
- David Schwarzkopf (1 Bearbeitung)
- Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens (1 Bearbeitung)
- Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS (1 Bearbeitung)
- Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile (1 Bearbeitung)
- Konferenzen Mai 2019 (1 Bearbeitung)
- Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten? (1 Bearbeitung)
- Sven Schüler (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2011/7 (1 Bearbeitung)
- Lernen mit multiplen Lösungswegen (1 Bearbeitung)
- Andrea Schmitz (1 Bearbeitung)
- Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung (1 Bearbeitung)
- GEBF-Jahrestagung 2019 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2016/4 (1 Bearbeitung)
- Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen (1 Bearbeitung)
- Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/5 (1 Bearbeitung)
- Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern (1 Bearbeitung)
- Thomas Lüthje/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/6 (1 Bearbeitung)
- Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen (1 Bearbeitung)
- Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Ekaterina Kaganova (1 Bearbeitung)
- Brigitte Makl-Freund (1 Bearbeitung)
- Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben (1 Bearbeitung)
- OSME 2014 - 6th International Meeting on Origami in Science, Mathematics and Education (1 Bearbeitung)
- Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern (1 Bearbeitung)
- Dagmar Bönig/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit (1 Bearbeitung)
- Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen (1 Bearbeitung)
- Alfred Vermandel (1 Bearbeitung)
- Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern (1 Bearbeitung)
- Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen (1 Bearbeitung)
- Subjektive Erfahrungsbereiche (1 Bearbeitung)
- Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter (1 Bearbeitung)
- Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik (1 Bearbeitung)
- Konferenzen April 2019 (1 Bearbeitung)
- Motivationsförderung im schulischen Kontext (1 Bearbeitung)
- Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs (1 Bearbeitung)
- Barbara Riehs (1 Bearbeitung)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)