| Zeile 186: |
Zeile 186: |
| | In: ÖMG-Didaktik-Reihe, Heft 24, Okt. 1995, S. 3-19 | | In: ÖMG-Didaktik-Reihe, Heft 24, Okt. 1995, S. 3-19 |
| | * [T20] Anwendungsbezüge im Mathematikunterricht - Trends und Perspektiven - | | * [T20] Anwendungsbezüge im Mathematikunterricht - Trends und Perspektiven - |
| − | In: Trends und Perspektiven (Hrsg.: G. Kadunz u. a.), Schriftenreihe Didaktik der Mathematik, Bd. 23, Hölder-Pichler-Tempsky, Wien 1996, S. 15-38 | + | In: Trends und Perspektiven (Hrsg.: [[Gert Kadunz|G. Kadunz]] u. a.), Schriftenreihe Didaktik der Mathematik, Bd. 23, Hölder-Pichler-Tempsky, Wien 1996, S. 15-38 |
| | * [T21] On the Role of „Grundvorstellungen“ for Reality-Related Proofs – Examples and Reflections | | * [T21] On the Role of „Grundvorstellungen“ for Reality-Related Proofs – Examples and Reflections |
| | In: Mathematical Modelling – Teaching and Assessment in a Technology-Rich World (Eds: P. Galbraith et al.), Horwood, Chichester 1998, S. 63-74 | | In: Mathematical Modelling – Teaching and Assessment in a Technology-Rich World (Eds: P. Galbraith et al.), Horwood, Chichester 1998, S. 63-74 |
| Zeile 303: |
Zeile 303: |
| | * [B3] Mitarbeit bei: Studienbriefe Sachrechnen für Lehrer an beruflichen Schulen a) BS2: Prozentrechnen, Näherungsrechnen ( K. Baulig u. a.) Deutsches Institut für Fernstudien, Tübingen 1984, 133 S. b) BS4: Rechnen mit Verhältnissen, Umgehen mit Formeln ( H. Abel u. a.) Deutsches Institut für Fernstudien, Tübingen 1985, 155 S. | | * [B3] Mitarbeit bei: Studienbriefe Sachrechnen für Lehrer an beruflichen Schulen a) BS2: Prozentrechnen, Näherungsrechnen ( K. Baulig u. a.) Deutsches Institut für Fernstudien, Tübingen 1984, 133 S. b) BS4: Rechnen mit Verhältnissen, Umgehen mit Formeln ( H. Abel u. a.) Deutsches Institut für Fernstudien, Tübingen 1985, 155 S. |
| | * [B4] Dokumentation ausgewählter Literatur zum anwendungsorientierten Mathematikunterricht, Teil 2 (mit [[Gabriele Kaiser|G. Kaiser-Meßmer]] , M. Schober) Fachbibliographien Mathematikdidaktik Nr. 15, Fachinformationszentrum, Karlsruhe 1990, 147 S.; 2. Auflage 1992, 170 S. | | * [B4] Dokumentation ausgewählter Literatur zum anwendungsorientierten Mathematikunterricht, Teil 2 (mit [[Gabriele Kaiser|G. Kaiser-Meßmer]] , M. Schober) Fachbibliographien Mathematikdidaktik Nr. 15, Fachinformationszentrum, Karlsruhe 1990, 147 S.; 2. Auflage 1992, 170 S. |
| − | *[B5] Klassifikationsschema für Mathematikaufgaben: Dokumentation der Aufgabenkategorisierung im [[COACTIV]]-Projekt (mit [[Alexander Jordan|A. Jordan]] u. a.) Materialien aus der Bildungsforschung Nr. 81, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin 2006, 74 S. | + | *[B5] Klassifikationsschema für Mathematikaufgaben: Dokumentation der Aufgabenkategorisierung im [[COACTIV]]-Projekt (mit [[Alexander Jordan|A. Jordan]] u. a.) Materialien aus der Bildungsforschung Nr. 81, [[Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin|Max-Planck-Institut für Bildungsforschung]], Berlin 2006, 74 S. |