Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 451 bis 500 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen‏‎ (7 Kategorien)
  2. Wie gut bereitet der Stochastikunterricht auf Alltag, Studium und Berufsleben vor?‏‎ (7 Kategorien)
  3. The mathematics in our hands: How gestures contribute to constructing mathematical knowledge‏‎ (7 Kategorien)
  4. Konstruktive Nonstandard-Analysis‏‎ (7 Kategorien)
  5. Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten‏‎ (7 Kategorien)
  6. Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität‏‎ (7 Kategorien)
  7. Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung‏‎ (7 Kategorien)
  8. Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik mit dem Schwerpunkt der Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern: Aktueller Stand und Impulse‏‎ (7 Kategorien)
  9. Anke Lindmeier‏‎ (7 Kategorien)
  10. Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse‏‎ (7 Kategorien)
  11. Heinz Griesel‏‎ (7 Kategorien)
  12. Components of a Spatial-Toolbox for processing geocoded mapping information in the context of decision support‏‎ (7 Kategorien)
  13. Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  14. Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen beim Festigen im Mathematikunterricht der Abiturstufe‏‎ (7 Kategorien)
  15. Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding‏‎ (7 Kategorien)
  16. Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme‏‎ (7 Kategorien)
  17. Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten"‏‎ (7 Kategorien)
  18. Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung‏‎ (7 Kategorien)
  19. Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester‏‎ (7 Kategorien)
  20. Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule‏‎ (7 Kategorien)
  21. Hermann Maier‏‎ (7 Kategorien)
  22. Aspekte bei der Entwicklung der stochastischen Denkweise unter besonderer Berücksichtigung des Grundstudiums der Ingenieurstudenten‏‎ (7 Kategorien)
  23. Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde‏‎ (7 Kategorien)
  24. Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern‏‎ (7 Kategorien)
  25. Understanding the Development of the Proving Process‏‎ (7 Kategorien)
  26. Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern‏‎ (7 Kategorien)
  27. Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften)‏‎ (7 Kategorien)
  28. Analyse und Synthese bei individuellen Unterschieden in den mathematischen Fähigkeiten. Untersucht an Schülern 7ter Klassen‏‎ (7 Kategorien)
  29. Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen‏‎ (7 Kategorien)
  30. Vernetzungen in der Mathematik - Unterrichtsvorschläge für die gymnasiale Oberstufe‏‎ (7 Kategorien)
  31. Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen.‏‎ (7 Kategorien)
  32. Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12‏‎ (7 Kategorien)
  33. Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation‏‎ (7 Kategorien)
  34. Sebastian Bauer‏‎ (7 Kategorien)
  35. Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern‏‎ (7 Kategorien)
  36. MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (7 Kategorien)
  37. Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente‏‎ (7 Kategorien)
  38. Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8‏‎ (7 Kategorien)
  39. Katrin Vorhölter‏‎ (7 Kategorien)
  40. Individuelle Prozesse der fortschreitenden Schematisierung‏‎ (7 Kategorien)
  41. Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  42. Nina Sturm‏‎ (7 Kategorien)
  43. Approximation als Fundamentale Idee der reellen Analysis‏‎ (7 Kategorien)
  44. Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie‏‎ (7 Kategorien)
  45. Rudolf vom Hofe‏‎ (7 Kategorien)
  46. Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen‏‎ (7 Kategorien)
  47. Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten‏‎ (7 Kategorien)
  48. Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs‏‎ (7 Kategorien)
  49. Politische Bildung im Mathematikunterricht durch Sozialreflexion über Steuern‏‎ (7 Kategorien)
  50. Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien‏‎ (7 Kategorien)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)