Seiten mit den meisten Kategorien

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1 bis 50 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Ulrich Kortenkamp‏‎ (14 Kategorien)
  2. Raja Herold-Blasius‏‎ (13 Kategorien)
  3. Marcel Klinger‏‎ (13 Kategorien)
  4. Qualitative Diagnostik von Rechenschwierigkeiten im Grundlagenbereich Arithmetik‏‎ (12 Kategorien)
  5. Geometrische Aspekte der Mathematik mit Computeralgebra-Systemen - eine experimentorientierte Darstellung von Mathematik mit Hilfe des Computers unter besonderer Berücksichtigung des Lehrstoffes der AHS-Oberstufe, der BHS und der Einführungsvorlesungen‏‎ (12 Kategorien)
  6. Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik‏‎ (12 Kategorien)
  7. Günter Törner‏‎ (12 Kategorien)
  8. Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe‏‎ (12 Kategorien)
  9. Bärbel Barzel‏‎ (12 Kategorien)
  10. Hans Schupp‏‎ (12 Kategorien)
  11. Analyse und Revision eines mathematischen Unterrichtskonzepts. Ein Beitrag zur empirischen Fachdidaktik‏‎ (12 Kategorien)
  12. Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter - Ergebnisse einer Interviewstudie‏‎ (11 Kategorien)
  13. Entwicklung qualitativ-inhaltlicher Vorstellungen zu Konzepten der Analysis durch den Einsatz interaktiver Visualisierungen - Gestaltungsprinzipien und empirische Ergebnisse‏‎ (11 Kategorien)
  14. Horst Hischer‏‎ (11 Kategorien)
  15. Henning Heske‏‎ (11 Kategorien)
  16. Andreas Eichler‏‎ (11 Kategorien)
  17. Eine Klasse beweglicher Figuren für interaktive Lernbausteine zur Geometrie‏‎ (11 Kategorien)
  18. Werner Blum‏‎ (11 Kategorien)
  19. Innermathematisches Beweisen und Argumentieren auf der Sekundarstufe I. Gestaltung eines anspruchsvollen Inhaltsbereichs, mögliche Erklärungen für systematische Bearbeitungsunterschiede und leistungsförderliche Aspekte.‏‎ (11 Kategorien)
  20. Die Rechendidaktik von Johannes Kühnel (1869-1928)-Wissenschaftsverständnis, deskriptive und normative Grundlagen sowie deren Bedeutung für die Vorschläge zur Gestaltung des elementaren arithmetischen Unterrichts‏‎ (11 Kategorien)
  21. Das GESIM-Konzept - Rekonstruktion von Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen‏‎ (11 Kategorien)
  22. Rolf Biehler‏‎ (11 Kategorien)
  23. Bewegliches Denken im Mathematikunterricht‏‎ (11 Kategorien)
  24. Die schriftlichen Rechenverfahren als Komponente der fundamentalen Idee des Algorithmus im Spannungsfeld von geschichtlicher Entwicklung und aktueller Bedeutung‏‎ (11 Kategorien)
  25. Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach‏‎ (11 Kategorien)
  26. Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie‏‎ (11 Kategorien)
  27. Johann Sjuts‏‎ (11 Kategorien)
  28. Herbert Möller‏‎ (10 Kategorien)
  29. Susanne Prediger‏‎ (10 Kategorien)
  30. Christos Itsios‏‎ (10 Kategorien)
  31. Die Bedeutung neuer Medien in der Fachdidaktik für den Unterrichtsgegenstand Darstellende Geometrie‏‎ (10 Kategorien)
  32. Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I‏‎ (10 Kategorien)
  33. Modeling and Measuring Knowledge and Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for Mathematics‏‎ (10 Kategorien)
  34. Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen‏‎ (10 Kategorien)
  35. Kathleen Philipp‏‎ (10 Kategorien)
  36. Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht anhand des Winkelbegriffes‏‎ (10 Kategorien)
  37. Timo Leuders‏‎ (10 Kategorien)
  38. Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (10 Kategorien)
  39. The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition‏‎ (10 Kategorien)
  40. Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem. Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff‏‎ (10 Kategorien)
  41. Ralf Nieszporek‏‎ (10 Kategorien)
  42. Eberhard Dahlke‏‎ (10 Kategorien)
  43. Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht‏‎ (10 Kategorien)
  44. Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen‏‎ (10 Kategorien)
  45. Jürg Kramer‏‎ (10 Kategorien)
  46. Konzeptionelle Überlegungen zur Einbeziehung informatischer Inhalte und Methoden beim Computereinsatz im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 2‏‎ (10 Kategorien)
  47. Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing‏‎ (10 Kategorien)
  48. Katja Krüger‏‎ (10 Kategorien)
  49. Benjamin Rott‏‎ (10 Kategorien)
  50. Luise Eichholz‏‎ (10 Kategorien)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)