Seiten mit den meisten Kategorien

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 251 bis 300 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“‏‎ (8 Kategorien)
  2. Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts‏‎ (8 Kategorien)
  3. Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen‏‎ (8 Kategorien)
  4. Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware‏‎ (8 Kategorien)
  5. Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz‏‎ (8 Kategorien)
  6. Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE‏‎ (8 Kategorien)
  7. Methodisch-didaktische Untersuchung über die Behandlung der Technischen Informatik im Rahmen eines Schulfaches Informatik in den Sekundarstufen des Gymnasiums‏‎ (8 Kategorien)
  8. Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung.‏‎ (8 Kategorien)
  9. Marvin Titz‏‎ (8 Kategorien)
  10. Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie‏‎ (8 Kategorien)
  11. Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung‏‎ (8 Kategorien)
  12. Der Einsatz programmierter Lehrmaterialien zur Festigung von Wissen und Können im Selbststudium: dargestellt am Beispiel des Stoffgebiets 'Einführung in die Mengenlehre in der Fachschulausbildung für Ökonomen'‏‎ (8 Kategorien)
  13. Analyse des Problemlöseverhaltens bei Aufgaben aus der Inzidenzgeometrie. Eine exploratorische Studie mit Studenten und Schülern‏‎ (8 Kategorien)
  14. Lisa Hefendehl-Hebeker‏‎ (8 Kategorien)
  15. Karen Reitz-Koncebovski‏‎ (8 Kategorien)
  16. Henning Körner‏‎ (8 Kategorien)
  17. Individuelle Lernprozesse im Mathematikstudium‏‎ (8 Kategorien)
  18. Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen‏‎ (8 Kategorien)
  19. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (8 Kategorien)
  20. Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik‏‎ (8 Kategorien)
  21. Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra-Geometrie der Sekundarstufe II‏‎ (8 Kategorien)
  22. Heinz Klaus Strick‏‎ (8 Kategorien)
  23. Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik‏‎ (8 Kategorien)
  24. Zum Heranführen der Schüler an die stochastische Denkweise im Mathematikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  25. Zur mengentheoretischen Durchdringung des Mathematikunterrichts unter Berücksichtigung übergreifender Aspekte zu den Unterrichtsfächern Biologie, Physik und Chemie‏‎ (8 Kategorien)
  26. Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (8 Kategorien)
  27. Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie‏‎ (8 Kategorien)
  28. Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe)‏‎ (8 Kategorien)
  29. Entwicklungsaspekte des Rechnenlernens - Fördermöglichkeiten bei beeinträchtigtem Erwerb mathematischer Kompetenzen im Grundschulalter‏‎ (8 Kategorien)
  30. Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (8 Kategorien)
  31. Authoring of Semantic Mathematical Content for Learning on the Web‏‎ (7 Kategorien)
  32. Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen‏‎ (7 Kategorien)
  33. Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding‏‎ (7 Kategorien)
  34. Peter Klöpping‏‎ (7 Kategorien)
  35. Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse‏‎ (7 Kategorien)
  36. Nina Sturm‏‎ (7 Kategorien)
  37. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  38. Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme‏‎ (7 Kategorien)
  39. The mathematics in our hands: How gestures contribute to constructing mathematical knowledge‏‎ (7 Kategorien)
  40. Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen‏‎ (7 Kategorien)
  41. Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung‏‎ (7 Kategorien)
  42. Andrea Peter-Koop‏‎ (7 Kategorien)
  43. Janina Oesterhaus‏‎ (7 Kategorien)
  44. Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  45. Anika Dreher‏‎ (7 Kategorien)
  46. Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen‏‎ (7 Kategorien)
  47. Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  48. Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung‏‎ (7 Kategorien)
  49. Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern‏‎ (7 Kategorien)
  50. Gleichwertigkeit von Termen‏‎ (7 Kategorien)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)