Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (3.797 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8 (3.022 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die planmäßige Erhöhung des Niveaus mathematischen Könnens bei allen Schülern im Unterricht der unteren Klassen durch Nutzung der Lerntheorie Galperins (2.840 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konstruktive Nonstandard-Analysis (2.805 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Topologie im Mathematikunterricht der Kollegstufe (3.132 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben: eine Untersuchung der in den Jahren 1971 bis 1976 an den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien Bayerns gestellten Mathematikabituraufgaben (3.399 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe (3.787 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heuristische Methoden im Mathematikunterricht (3.480 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung (3.770 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II (3.651 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik in der reformierten Oberstufe S II, ein Beitrag zur Curriculumplanung (2.793 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht (4.649 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung (3.041 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule (2.970 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlagen einer Interdependenz-Didaktik am Beispiel des elementaren Sprach- und Mathematikunterrichts (3.126 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle (3.029 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Rechendidaktik von Johannes Kühnel (1869-1928)-Wissenschaftsverständnis, deskriptive und normative Grundlagen sowie deren Bedeutung für die Vorschläge zur Gestaltung des elementaren arithmetischen Unterrichts (4.019 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik (3.979 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe (3.184 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme (3.857 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren (3.602 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik (3.680 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ein Verfahren zur algorithmischen Erstellung von Unterrichtssequenzen im Informatikunterricht auf graphentheoretischer Grundlage (3.151 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts (3.360 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Denken von Lehrern bei der Vorbereitung von Unterricht- Eine empirische Untersuchung zu kognitiven Prozessen von Mathematiklehrern (4.438 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem (3.260 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Auswirkungen von Selbstkonzept und Attribuierung im Mathematikunterricht (2.949 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs (3.599 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Evaluation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder (2.834 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Textauseinandersetzung - ein Aspekt des autonomen Lernens im Mathematikunterricht (3.116 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Renate Diehl (2.037 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Helmut Diehl (2.244 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Georg Steiner (4.149 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wilfried Dutkowski (2.042 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathilde Griep (2.037 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gaby Heintz (2.032 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans Kratz (2.031 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ulrike Limke (2.033 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter Seebach (2.036 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinz Klaus Strick (5.409 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Antonius Warmeling (2.039 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jens Weitendorf (2.051 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eva-Maria Kabisch (2.040 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Karlheinz Schaedler (2.040 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sabrina Lübke (3.293 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- VISDEM (2.566 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik/Diskussion (1.410 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Interpretative Forschung (14.231 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gabriella Ambrus (4.633 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Üben in der Planung des Mathematikunterrichts (6.933 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]